Noch sind die Trainingshallen in Pfinztal geschlossen aber für die Topmannschaften der VSG steht am Samstag, 10.09. in Bretten mit der Auftaktrunde zum Verbandspokal schon der erste Wettkampf vor der Tür. Natürlich keine guten Voraussetzungen für unsere Teams. Deshalb buchten sich unsere Aktiven, nachdem sie sich über den Sommer auf den Beachfeldern fit gehalten und beim Athletiktraining auf den Kleinsteinbacher Schulhoftreppen kräftig geschwitzt haben, zur intensiven Vorbereitung auf die neue Spielzeit am vergangenen Wochenende mit über 50 Spielern aus fast allen VSG-Teams in der Landessportschule Albstadt auf der Schwäbischen Alb ein. Dort fanden sie auf vier Feldern beste Trainingsbedingungen und nutzten die bei sieben Trainingseinheiten in drei Tagen auch voll aus – und hatten natürlich auch richtig Spaß dabei.

IMG_1298

IMG_1425

IMG_1512

IMG_1534

So gehen unsere Teams jetzt hoffentlich ordentlich vorbereitet in die ersten Aufgaben der neuen Saison. Unsere Oberliga-Damen bekommen es dabei zum Auftakt in der Vorrunde mit dem Ligakonkurrenten SVK Beiertheim und dem Ladenburger SV (Verbandsliga) zu tun. Beim Gruppensieg würde noch am gleichen Tag im Viertelfinale die Drittliga-Mannschaft der TSG Rohrbach warten. Schwere Auftaktgegner warten auf die anderen beiden qualifizierten VSG-Teams. Auftaktgegner der Damen 2 sind die beiden Oberligateams aus Mannheim und vom SSC Karlsruhe. Die Herren 1 treffen auf die Oberligamannschaften aus Mannheim und Rüppurr. Los geht’s in Bretten ab 9:30 Uhr.