Hier gibt es definitiv nicht genug News und schon gar nicht zu unserer Jugend. Das ändern wir jetzt mal. Hat zwar nichts mit Volleyball zu tun – war aber trotzdem ziemlich nett 🙂

Am Samstag hatte quasi schon die Sonne mit krassen Temperaturen einen perfekten Tag eingeleitet, den wir mit unseren Jugendspielern füllen wollten. Also ging es mittags erst einmal zum Adventure Golfpark nach Wilferdingen. Neben den „Großen“ (klingt besser als „Älteren“, auch wenn die Hälfte der Jugend größer war als wir) Lena, Laura und Isa folgten einige Mädels und Jungs unserer zugegeben recht spontanen (klingt besser als kurzfristigen) Aktion.

Aber diese Golfbälle sind definitiv zu klein für Volleyballer. Ob sie mit zu viel Kraft ins Nirvana geschossen wurden oder man den Ball einfach aus den Augen verlor, stundenlang suchte und schlussendlich im Zielloch (auf einen Schlag!) fand – Spaß hatten wir allemal. Memo an uns: Robert nächstes Mal dazu zwingen, Sonnencreme zu benutzen.

Nach so viel Sport kann man sich ruhig erst einmal ein Eis gönnen, ehe es auf einer Wiese mit Kubb und Fußball (eher so ein Jungs+Laura-Ding) weiterging. Ermattet von der Hitze und dem vollen Tag endeten wir schließlich im Hause Papa Dopf (danke an Melissa und Lena für die Orga und Papa Dopf für seine Urlaubsabwesenheit 🙂 ) mit Steaks, Würstchen und Salaten. Definitiv ein guter Ausklang.

Fazit: ziemlich cooler Tag mit Volleyballern ohne Volleyball. Muss wiederholt werden – eventuell nicht ganz so spontan 🙂

(IR)