Es war eine lange Vorbereitung auf die Saison 2016/17 für die VSG-Teams aber die ist jetzt vorbei. Am Wochenende geht es für alle wieder los. Endlich!
Und dieser erste Spieltag hat für die VSG einiges zu bieten. Vor allem in der Pfinztalhalle geht es gleich richtig rund.
Den Anfang machen am Samstag ab 14:00 Uhr die Herren 3. Die Aufsteiger in die Bezirksliga bekommen es mit den altbekannten Gegnern und Mitaufsteigern VT Hagsfeld und TUS Durmersheim zu tun. Nachdem die Vorbereitungszeit für das junge Team eher schleppend angelaufen ist, zeigten sie in den letzten Trainings deutlich ansteigende Form. Mal schauen was gegen die beiden erfahrenen Gegner geht.

2016-09-23-18-59-42-1

Höhepunkt des Wochenendes ist sicher am Samstagabend um 20:00 Uhr das Spiel der Damen 1 gegen den Heidelberger TV. Mit dem Regionalligaabsteiger wartet gleich ein echter Härtetest auf die VSGirls. Doch die sind nach guten Leistungen in der Vorbereitung zuversichtlich und wollen zum Saisonstart unbedingt gleich punkten. Seid dabei und lasst die Halle mal wieder fliegen!

Bestimmt genauso spannend geht es am Sonntagmorgen (11:00 Uhr) in der Pfinztalhalle dann weiter. Nach dem lockeren 3:0 Sieg am Wochenende gegen die NVV-Jugendauswahl wird es auch für die Herren 2 jetzt richtig ernst. Mit dem TV Ersingen und der VSG Ettlingen/Rüppurr warten zwei Lokalderbys auf die H2. Besonders interessant wird das dadurch, dass in allen Teams Spieler stehen, die auch schon für den Gegner aktiv waren. Emotionen scheinen da garantiert…

Auswärts ran müssen die Herren 1, Damen 2 und Damen 3. Dabei geht es für die Herren 1 am Samstag (ca. 17:00 Uhr) mal wieder nach Forst. Gegen die VSG Ubstadt/Forst müssen sich die VSG-Herren nach einigen Rückschlägen in der Vorbereitung und mit kleinem Kader kräftig ins Zeug legen um erfolgreich in die neue Saison zu kommen und Schwung aufzunehmen. Neuland wird das Spiel beim TV Bühl am Samstag um 15:00 Uhr für die Damen 2. Mal sehen wie sich die Aufsteigerinnen beim ersten Verbandsligaspiel schlagen werden. Die kürzeste Fahrt haben die Damen 3, die am Samstag um 15:00 in Ersingen aufs Feld dürfen.

Auf geht’s VSG-Teams!