IMG_4708

Spaß machts mir keinen, den Bericht vom Wochenende zu schreiben. Nach den überzeugenden Leistungen gegen die Tabellenspitze kam am Sonntag der Rückschlag mit der 2:3 Niederlage bei Kellerkind Weinheim. Etliche Faktoren führten dazu, dass die VSG kraftlos und ohne die nötige spielerische Klasse in Weinheim auflief.

Ja, es mag sein, dass das Fehlen der Stammliberos, der Trainingsausfall am Donnerstag und Freitag und natürlich stark kämpfende, ohne Furcht spielende Weinheimer eine große Rolle spielten und den Weg zur Niederlage bereiteten. Aber in Summe lag es schlicht und einfach an der Einstellung und Motivation der VSGler. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir auf dem Schirm, den Platz womöglich als Verlierer verlassen zu können. Die Quittung haben wir nun bekommen und damit das Rennen um die Vize-Meisterschaft so spannend wie nur möglich gestaltet. Punktgleich mit dem KIT gehen wir in den letzten Spieltag nach Mannheim, die wahrlich keine Laufkundschaft sind. Bleibt zu hoffen, dass wir in dieses Spiel mit einer anderen Körpersprache gehen, denn sonst können wir jegliche Träume von einem möglich Aufstieg begraben.

Ich möchte mit einem wegweisenden Zitat schließen: „Eier, wir brauchen Eier“!!!!

Für die VSG spielten: Burkard, Cofman, Woodley B., Benzenhöfer, Morlock, Woodley M., Vortisch, Spieler, Schuster und Coach Karsten Seeger.(B.Burkard)