VSG Kleinsteinbach --Home

Herren 1 – „VSG-Eisvögel“ – Oberliga

Home » Herren 1 – „VSG-Eisvögel“ – Oberliga

Herren 1  Oberliga Baden Herren

Trainingszeiten:

Trainer: 

Spielplan

DatumHalleTeam HeimTeam Gast

Tabelle

PlatzTeamSpielePunkteSätze
1TV Kappelrodeck184348:21
2TG Schwenningen163743:19
3TSV Mimmenhausen 2183642:28
4KIT Sport-Club 2010173142:31
5SG Heidelberg 2172834:30
6USC Konstanz 2182535:39
7VSG Kleinsteinbach162333:34
8SG Sinsheim/Helmstadt182033:46
9VSG Mannheim DJK/MVC181120:47
10FT 1844 Freiburg 316412:47

Unsere Geschichten

Alle Geschichten

  • Eine Ära endet – Danke Berni!

    Als Anfang der 2000er Jahre auch die letzte VSG-Herrenmannschaft vor der Auflösung stand, war es Berni Woodley, der mit Bruder Neil und ein paar Freunden als jugendliche Volleyball-Neueinsteiger das Herrenvolleyball bei der VSG am Leben hielt. Dass das damals der Anfang einer goldenen Zeit für unsere VSG war, konnte zu diesem Zeitpunkt keiner wissen. Aber

  • Oberliga-Herren gelingt ein Arbeitssieg gegen den TSV Mimmenhausen 2

    Gegen den TSV Mimmenhausen 2 feierten die Kleinsteinbacher Eisvögel einen 3:1-Sieg.

    In der Schlussphase der Saison trafen die Eisvögel am Samstagabend in der heimischen Hagwaldhalle auf den TSV Mimmenhausen 2, mit dem in der Vorrunde eine Rechnung offengeblieben war, als es mit 0:3 am Bodensee eine herbe Klatsche zu verzeichnen gab. In der Anfangsphase der Begegnung agierten beide Mannschaften nervös und fehlerbehaftet, bis die VSG in

  • VSG steht bei den Herren für Vünf Satz Gemeinschaft Kleinsteinbach

    Gegen die SG Heidelberg 2 mussten sich die VSG-Eisvögel mit 2:3 geschlagen geben.

    Zum letzten Spieltag im Jahr 2021 reisten die Eisvögel zum Tabellendritten nach Heidelberg, mit dem man nach der 0:3-Heimniederlage in der Hinrunde durchaus noch eine Rechnung zu begleichen hatte. Personell musste das Team auf Moritz Benzenhöfer und Nicolas Schmidt als Optionen auf der Außenposition verzichten, somit gab Guido Uhrenbacher sein Debüt in der Startaufstellung. Das

  • VSG-Eisvögel gegen Sinsheim: Fünf Sätze, was sonst?

    VSG Kleinsteinbach Herren 1 gewinnen gegen Sinsheim/Helmstadt.

    Im direkten Duell mit einem Konkurrenten aus dem unteren Teil der Tabelle erwarteten die VSG-Eisvögel am 28. November den Liganeuling SG Sinsheim-Helmstadt. Beide Teams trafen zwar erstmals in der Oberliga aufeinander, durch etliche, teilweise hitzige Begegnungen aus vergangenen Tagen ist allerdings eine längere gemeinsame Historie vorhanden. Auch der komplett verschlafene Start ins Spiel hat bei

  • Eisvögel-fünf-Satz-Krimi, die IV.

    Herren 1 der VSG Kleinsteinbach jubeln nach dem Sieg gegen die TG Schwenningen

    Vor dem Spiel gegen die TG Schwenningen hatten die Eisvögel ein Wochenende Zeit, alle nach drei Fünf-Satz-Matches in Folge müden und geschundenen Knochen auszuruhen, um topfit ins Spiel zu gehen. Die Schwenninger hatten zwar in ihrem Vorbericht versucht, Fehlinformationen zu streuen, in dem von diversen fraglichen Stammspielern die Rede war. Zu Spielbeginn fand sich dann

 

Spieler

🇩🇪 Adrian Jenz
PositionAußen
Bei der VSG seit2017
Ersatzposition im VolleyballMitte
🇩🇪 Alex Baier
PositionMitte
Bei der VSG seit2019
SpitznameAlex
🇩🇪 Daniel Morlock
PositionAußen
Trikot-Nr.5
Bei der VSG seit2005
SpitznameMo
Größe1,89m
Ersatzposition im VolleyballDiagonal
Position beim FussballBank
Lieblingssport ohne BallSnowboarden
LieblingsvereinVSG
Ich koche am besten… gar nicht.
Meistgenutzte Websitegoogle
Wenn ich ein Tier wäre, wäre ichein Pandabär
🇩🇪 Daniel Vortisch
PositionMitte
Trikot-Nr.9
Bei der VSG seit2006
SpitznameTischi
Größe1,82m
Ersatzposition im VolleyballBank
Position beim FussballMittelfeld
Lieblingssport ohne BallSchlafen
LieblingsvereinVSG
Ich koche am bestenSchupfnudeln mit Ei und Speck
Meistgenutzte Websitefacebook, google
Wenn ich ein Tier wäre, wäre ichein Känguru
🇩🇪 Etienne Thoma
PositionZuspiel
Trikot-Nr.19
SpitznameEdi, Raupe
Ersatzposition im VolleyballAußen
🇩🇪 Florian Zindler
PositionAußen
Trikot-Nr.10
Bei der VSG seitkp
SpitznameZindler, Flozi, Müller
Größe1,83m
Ersatzposition im VolleyballLibero
Position beim FussballTorwart
Lieblingssport ohne Ballkeinen
LieblingsvereinVSG
Ich koche am bestenDas stimmt.
Meistgenutzte Websitegidf.de
Wenn ich ein Tier wäre, wäre ichein Hengst
🇩🇪 Franz Steiner
PositionTrainer
Trikot-Nr.Coach
Bei der VSG seit2016
🇩🇪 Ludwig Kästel
PositionLibero
Trikot-Nr.29
Bei der VSG seit2019
SpitznameLudwig
Größe1,68
Position beim FussballSturm
LieblingsgetränkBier
Ich koche am bestenSpaghetti Bolognese
Meistgenutzte WebsiteYoutube
Wenn ich ein Tier wäre, wäre ichLöw
🇩🇪 Lukas Kirchgässner
PositionMitte
Trikot-Nr.11
Bei der VSG seit2011
SpitznameLuki
Größe1,84
LieblingsvereinVSG
Meistgenutzte Websitereddit
Wenn ich ein Tier wäre, wäre ichein Wombat
🇩🇪 Moritz Benzenhöfer
PositionDiagonal
Trikot-Nr.8
Bei der VSG seit2013
SpitznameRitze
Ersatzposition im VolleyballAußen / Annahme