Spielfreies Wochenende? Das galt vielleicht für die Erwachsenenteams aber ganz sicher nicht für die Jugendmannschaften der VSG. Alle drei waren am Wochenende zur jeweils zweiten Runde der Jugenturniere unterwegs und konnten durchaus überzeugen.
Den Anfang machten am Samstag unsere U16-Jungs in Blankenloch. In der höchsten Klasse des Jahrgangs bekamen es die VSG-Buben mit den Teams aus Heidelberg, Durlach, Walldorf/St. Leon und dem Ausrichter Blankenloch zu tun. Obwohl die VSG noch nie in der Turnieraufstellung zusammengespielt hatte, zeigten die Jungs eine starke Leistung und belegten mit zwei Siegen einen tollen dritten Platz.
Nach Brühl ging es am Sonntag für die U20-Mädels. Dort überraschte Trainerin Laura Kimmich ihr Team mit einem genialen Schachzug. Die erfahrenen D2-Angreiferinnen Miri Held und Sofia Brinkmeier wurden als Zuspielerinnen eingesetzt und brachten Ruhe und Ordnung ins Spiel. Dadurch steigerte sich die gesamte Mannschaft und alle Spielerinnen zeigten eine tolle Leistung. Resultat waren Siege gegen den SSC Karlsruhe, DJK Hockenheim und den TV Eberbach und der verdiente und umjubelte Turniersieg für die VSG.
Die U20-Jungs gingen gleichzeitig stark ersatzgeschwächt in Helmstadt aufs Feld. Was die Jungs gegen Wiesloch, die SG Sinsheim/Waibstadt/Helmstadt, sowie die TSG Blankenloch daraus machten ist bisher aber noch nicht bis zur Redaktion durchgedrungen… 😉
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.