Vor ganz wichtigen Spielen stehen am kommenden Wochenende vor allem die Herrenmannschaften der VSG. Dabei reisen die Herren 1 zum Tabellennachbarn nach Mannheim. Für beide Teams geht es um den Anschluss an die Spitzenplätze der Verbandsliga. Keine der beiden Mannschaften kann sich einen weiteren Ausrutscher erlauben wenn sie weiter um die Spitzenplätze mitreden will. Für die VSG-Herren geht es aber vor allem auch darum den kleinen Negativtrend nach der letzten Niederlage in Eberbach, schwächeren Trainingsleistungen und verlorener Sicherheit zu stoppen und Mut, Teamgeist und Spaß am Volleyball wiederzufinden. Spielbeginn in der IGMH-Halle in Mannheim ist am Sonntag um 11:00 Uhr.
Zum Tabellenführer nach Ersingen müssen am Samstag die bisher ungeschlagenen Herren 2. Für das VSG-Überraschungsteam wird dies der erste Leistungstest und eine echte Herausforderung. Während Ersingen mit klaren Aufstiegsambitionen ins Spiel geht, wollen die VSG-Jungs vor allem den Gegner ärgern und gehen ohne Druck in die Begegnung, allerdings hochmotiviert. Ein spannendes Spiel sollte garantiert sein. Spielbegin in der Kirchberghalle in Ersingen ist um ca. 16:00 Uhr.
Ihre Tabellenführung verteidigen wollen die Damen 1 am Sonntag ab ca. 14:00 Uhr in Weinheim. Weinheim ist bisher nur sehr schleppend aus den Startlöchern in die Saison gestartet, wird gegen die VSG aber sicher top motiviert sein. Volle Konzentration ist also gefordert um den Vorsprung auf die Verfolgerinnen zu halten oder sogar auszubauen. Die Herren 3 spielen am Samstag ab ca. 17:00 Uhr in Ettlingen gegen den TV Flehingen 3. Gegen die erfahrene Flehinger Truppe wird das sicher keine leichte Aufgabe für das junge VSG-Team.
Zuhause in der Hagwaldhalle empfangen die Damen 3 am Samstag um 15:00 Uhr den TV Bühl und hoffen dabei auf den ersten Saisonsieg. Lautstarke Unterstützung könnte bei diesem großen Ziel sicher helfen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.