Dass sich die Damen 2 im Vergleich zu den Vorjahren nochmal enorm gesteigert haben konnten sie im letzten Spiel 2014 gegen den Rastatter TV kaum nachweisen, zu schwach waren die Gegnerinnen und zu unkonzentriert die eigene Leistung. Mehr war gegen das junge und kämpferische aber in der Bezirksliga überforderte Gastgeberteam auch nicht nötig um den klaren 3:0 Sieg einzutüten. Dieser war aber auch nur der standesgemäße Abschluss eines tollen Herbstes für die VSG-Mädels.
Nur zwei mal mussten sich die Damen 2 bisher knapp 3:2 geschlagen geben, alle anderen Begegnungen konnten gewonnen werden. Dafür dass diese Bilanz sogar zur Herbstmeisterschaft reicht, sorgte die SG Ersingen/Ispringen/Pforzheim mit einem 3:1 Sieg beim TSV Mühlhausen.
Ausruhen dürfen sich die VSG-Mädels aber auf dieser Vorrunde nicht. Wie die Tabelle zeigt sind noch vier Mannschaften ganz dicht beisammen und die Reihenfolge kann sich an jedem Spieltag wieder ändern. Deshalb wird es gleich beim ersten Rückrundenspiel am 17. Januar richtig spannend wenn die VSG beim Verfolger in Kuppenheim antreten muss. Der VCK ist eines der beiden Teams, das die VSG in der Hinrunde bezwingen konnte und wird auch im Rückspiel nur mit einer Topleistung zu schlagen sein.
Für die Damen 2 spielten in der erfolgreichen Vorrunde: V. Harms, A. Mayer, D, Meier, M. Ulrich, E. Seeger, L. Siebler, V. Hehr, M. Zeh, S. Brinkmeier, I. Ruf, M. Held und S. Herrmann
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.