Die VSG Herren 1 gehen in ihre vierte Verbandsliga-Saison mit durchaus gemischten Gefühlen und Ambitionen. Und leider erstmal auch ohne echten Zuspieler! Dazu aber später mehr.
Nach dem Rücktritt von Coach Karsten Seeger und Rückzug des Captains Bernard Woodley in die H2 startete die H1 mit Neu-Coach Samy Chtouki sehr akribisch in die Saisonvorbereitung. Gerade im taktischen Bereich wurde viel gearbeitet und auch athletisch war die H1 auf dem Vormarsch. Im Verbandspokal-Wochenende sah man bereits deutliche Verbesserungen und gute Spielzüge, auch wenn es letztendlich nicht zum Erfolg gereicht hat.
Jetzt gibt’s da aber leider auch einen (hoffentlich nur kleinen) Wehrmutstropfen: Die H1 hat keinen Zuspieler mehr. Eigentlich mit Jacob Cofman und England-Rückkehrer Benjamin Burkard so gut wie vermutlich keine Verbandsliga-Mannschaft aufgestellt, führen Jays Auslands-Auszeit (Bis Weihnachten) und Benny’s Fersen-Sehnenentzündung dazu, dass die H1 ohne Spielgestalter da stehen. Daher wird Allzweck-Waffe Martin Bloße wohl bis auf weiteres das Zepter in der H1 führen und Talent Daniel Nagel soll langsam an die H1 herangeführt werden. Durch die Umstellung und Ausfälle wird der VSG Kader auf einmal sehr dünn und gerade im Mittelblock stehen mit Daniel Vortisch und Lukas Kirchgäßner zwar zwei Top-Leute zur Verfügung, die sich aber gerade im Doppel-Heimspieltag schon mal auf lange Matches einstellen können. Simon Schuster bleibt Einzelkämpfer auf der Diagonalen, denn nur auf Außen ist die VSG mehrfach besetzt. Rückkehrer und Neu-Captain Florian Zindler, Moritz Benzenhöfer und Daniel Morlock bilden im nächsten Jahr die Annahme-Achse. Bleibt noch Libero Julian Pflüger und mit Coach Chtouki selbst eine Option, den Spielern manchmal eine Pause zu gönnen.
Am Samstag geht es zuhause in der Pfinztalhalle um 14:00 Uhr gegen den SSC III und Ubstadt. Da Libero Pflüger direkt vom Flughafen zu uns stoßen wird, beginnt Coach Chtouki vermutlich als Libero und Benjamin Burkard wird in seiner neuen Rolle als Co-Trainer von außen versuchen alles zu geben!
Wir freuen uns über jeden, der trotz dem Damen 1 Oberliga-Auftakts am Abend, die H1 lautstark unterstützt auf dem Vorhaben, doch keine Wundertüte sondern ein möglicher Titelaspirant zu sein!
HEJA VSG! (BB)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.