Schon vor dem Saisonstart gegen den HTV zeigte sich Berni, der Trainer unserer Oberligamädels sehr zuversichtlich. Über die Sommermonate hatte das Team extrem gut gearbeitet und das eigene Spiel deutlich stabilisiert. Jetzt galt es nur, diese Entwicklung auch in die Saison mitzunehmen und sie auf dem Feld unter Beweis zu stellen.

facebook_1476081926084

Zum Auftakt wartete dabei auf die VSG eine große Unbekannte. Mit dem Heidelberger TV stellte sich der Regionalligaabsteiger im Pfinztal vor. Zwar schien das HTV-Team im Umbruch aber so ganz genau wusste man nicht was da auf die VSGirls zukam. So waren die ersten Punkte dann auch ein vorsichtiges Abtasten aber spätestens nach der ersten Aufschlagserie von Tine vom 3:4 zum 10:4 war auf VSG-Seite die Sicherheit da. Jetzt konnten die D1 zeigen, was sie vor allem im K2-Bereich dazugelernt hatten. Das Block-Abwehr-Zusammenspiel funktionierte und im Gegenangriff konnten es die VSG-Mädels immer wieder krachen lassen. Insgesamt kamen die D1 im Spielverlauf eigentlich nie mehr richtig in Bedrängnis und entschieden das Spiel deutlich mit 3:0 für sich.
Sicher warten im Saisonverlauf noch deutlich stärkere Gegner auf die VSG-Damen aber die Mannschaft scheint für das zweite Oberligajahr gerüstet zu sein.