Am Samstag machte sich eine hochmotivierte H3 zum Spiel gegen Durlach Wettersbach 2. Verzichten musste man dieses Mal auf Trainerin Tine M, die mit der D1 in Konstanz verweilte, auf die Youngsters Louis Green und Nils Köster sowie auf Altmeister Karsten Seeger, der auf allen Positionen einsetzbar ist.
Nichtsdestotrotz konnten sich dadurch die am ersten Spieltag fehlenden Routiniers Yannek Conrad und Marcel Popp auf der Außenposition beweisen, Nick Mannsdörfer kam zurück auf die Mitte. Auch Tim Lambrecht fand nach einigen Fehlversuchen dann doch die Halle in Durlach und war für alle Schandtaten und Gesänge bereit (Kleiner Hinweis hier: gut, dass die Mannschaft schon mittwochs vor dem Spieltag die Fahrer, die Halle und das Schiedsgericht bestimmt hat und es trotzdem samstagmorgens nicht sicher war, wer mit wem, wo und wann ) Es haben dann doch alle in die Halle geschafft. Das hochprofessionelle Trainerteam bildeten dieses Mal Etienne Thoma und Co-Trainer Benjamin Schönhaar,
die die Spieler vorher schon mit reichlich Bier bestachen
Zum Spielverlauf ein paar Auszüge aus dem vereinsinteren Whatsapp-Chat:
„Herren 3 fiebern gespannt der Seitenwahl entgegen“
„H3 gewinnt souverän die Seitenwahl und das Aufschlagsrecht! Quasi schon 2:0“
„Die Jungs sind heiß wie frittenfett!H3 gewinnt championsleaguereif mit 25:8…liegt es an den beiden Meistertrainern E.Thoma und B.Schönhaar oder doch an den versprochenen Oben-ohne-Bilder (geklärt muss noch werden, von wem die Bilder kommen…)“
„H3 fahren den Satz mit 25:9 heim“
Abschließendes Resultat:
Starke Aufschläge
Souveräne und konstante Annahme
Gutes Zuspiel
Klare Angriffspunkte
Die Jungs gewannen das Spiel daher klar mit 3:0 Sätzen (25:8, 25:9, 25:17) und fühlen sich damit an der Tabellenspitze immer noch ganz wohl!
Bericht: CM
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.