Bisher ist die Saison nicht wirklich gut gelaufen für unsere VSG. Nicht nur aber auch für unsere Oberligateams. Nachdem man sich auch letzte Woche trotz ordentlicher Leistungen nicht belohnen konnte, müssen jetzt im Abstiegskampf endlich Punkte her. Gerade gegen direkte Konkurrenten stehen nun ganz wichtige Duelle an in den die Weichen für den weiteren Saisonverlauf gestellt werden können. Es heißt also Gas geben!

Dabei kommt es für unsere Damen 1 am Samstag ab 16:00 Uhr in der Friedrich-List-Halle mal wieder zu einer Neuauflage des ewigen Duells mit dem SVK Beiertheim. Die Beiertheimerinnen sind ähnlich schlecht aus den Startlöchern gekommen wie die VSG-Mädels und brauchen die Punkte mindestens genau so dringend. Das heisst zusätzlich zu der traditionellen Rivalität bringt die Tabellensituation nochmal extra Pfeffer in die Begegnung. Die VSGirls würden sich deshalb über lautstarke Auswärtsfans riesig freuen. Die Personalsituation sollte sich dabei auf VSG-Seite etwas entspannen. Eu Breitung wird nach ihrem Fehlen gegen Heidelberg sicher wieder ins Team zurückkehren und vielleicht lässt auch bei Anne Birken die Schulter wieder mehr als einen Kurzeinsatz als Blockerin zu. Aber wie auch immer, die VSG-Mädels wollen und werden bei diesem wichtigem Spiel mit aller Kraft um jedes Pünktchen kämpfen!

Fast genau so wichtig ist die Begegnung der Herren 1 am Sonntag in Tuttlingen. Bei den Mitaufsteigern aus Südbaden wollen die Eisvögel den Schwung der Heimbegegnung gegen Heidelberg mitnehmen, sich dieses mal aber auch unbedingt ein paar Pünktchen ins eigene Nest packen. Die braucht allerdings der Gegner ebenfalls sehr dringend. So muss auch in Tuttlingen mit einem engen, verbissenen Kampf gerechnet werden. Die TG ist schwungvoll in die Oberliga gestartet, musste aber zuletzt ein paar Federn lassen und ist wie die VSG langsam ans Ende der engen Oberligatabelle gerutscht. Für beide Teams ist also ein Sieg schon fast überlebensnotwendig. 

Ganz anders sieht die Situation bei den Herren 3 aus. Als einziges VSG-Team ist die Mannschaft von Trainerin Tine in dieser Saison noch ungeschlagen. Und das soll am Sonntag (ab ca. 13:00 Uhr) in Blankenloch auch so bleiben. Gegen die älteren Herren der TSG (im Vergleich wirkt sogar unser Methusalem Karsten noch jugendlich) wollen die jungen VSG-Hüpfer unbedingt die Weste reinhalten und weiter Kurs Richtung direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga halten.

Auf geht’s VSG!