Nach der kurzen Weihnachtspause wird es am Wochenende für die ersten VSG-Mannschaften schon ernst und es geht wieder um wichtige Punkte. Als erstes VSG-Team gehen am Samstag um 14:00 Uhr in der Rennbuckelhalle in Karlsruhe die Damen 2 gegen den SVK Beiertheim aufs Feld. Nach völlig misslungenem Saisonstart hat sich das Team vor der Weihnachtspause gefangen und mit drei Siegen zurück ins Geschäft gebracht. Das gibt aber in der super engen Verbandsligatabelle nur wenig Luft. Umso wichtiger wäre ein Sieg gegen den SVK um diesen weiter hinter sich zu halten. Am vergangenen Wochenende setzte es genau gegen dieses Team beim Vorbereitungsturnier eine klare Niederlage. Danach kamen die D2-Mädels aber im Tagesverlauf deutlich besser in Schwung und können optimistisch in die Begegnung gehen.
Optimistisch ist auch das Stichwort für die Herren 1. Die Eisvögel flogen vor Weihnachten in völlig unerwartete Höhen und auf Platz zwei der Oberligatabelle. Und diese Höhenluft gefällt dem Vogelschwarm durchaus. Deshalb wollen die Vögel jetzt auch ganz doll mit den Flügelchen schlagen um sich dort oben halten zu können. Gegen die SG Breisach-Gündlingen könnten da am Samstag ab 16:30 Uhr in der Pfinztalhalle aber ganz schöne Turbulenzen auf die Eisvögel zukommen. In der Vorrunde hat die VSG die Südbadener nämlich beim 3:1-Sieg deutlich unter Wert geschlagen und die werden sehr motiviert sein dieses Ergebnis am Samstag zurecht zu rücken. Motiviert sind aber auch unsere H1 und wollen einen Absturz mit aller Kraft vermeiden.
Kein gutes Jahr 2017 hatten unsere Damen 1 zu verzeichnen. Viel zu selten kam das Team an das eigene Leistungsvermögen heran. Zu oft kämpfte es mit Verletzungsproblemen, Krankheiten und Ausfällen. Zu selten stellten sich die gewünschten Erfolgserlebnisse ein. Und zu sehr haben darunter die Stimmung und das Selbstvertrauen gelitten. Das soll in 2018 anders werden!
Mit neuer Kraft und verstärkt durch Isa aus unserer D2, die die langfristige Verletzung von Vivi mit kompensieren soll, wollen unsere VSGirls zu alter Stärke finden. Und damit am Besten schon am Samstag ab 20:00 Uhr in der Pfinztalhalle anfangen. Mit dem USC Kostanz kommt ein ganz starker Gegner ins Pfinztal – also genau die idealen Voraussetzungen um unbelastet und ohne Druck richtig Gas geben zu können.
Volleyball in der Pfinztalhalle gibt es auch am Sonntag. Dann spielen ab 11:00 Uhr die Damen 3 gegen die VSG Hochstetten-Liedolsheim und die VSG Ubstadt-Forst. Gegen die beiden Spielgemeinschaften wollen die D3-Mädels an die tollen Ergebnisse der Vorrunde anknüpfen und sofort wieder Vollgas geben. Und wenn nicht, dann macht das ganz bestimmt Coach Robin. Ihr wisst, was ich meine… 😉
Kommt vorbei, macht die Halle voll und unterstützt unsere Teams!
Auf geht’s VSG!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.