… das durfte beim gestrigen Spiel der Damen 3 gegen die SG Mittelbaden Volleys 2 jeder machen. Aber nun zum Anfang. Die Damen 3 mussten leider krankheitsbedingt mit einem kleineren Kader anreisen. An dieser Stelle gehen Genesungswünsche an Annette raus, die sich leider im Training die Bänder gerissen hat und an Debbi ein guter Verlauf der Heilung, da ihr die Weisheit entnommen wurde.

Da es das erste Aufeinandertreffen auf die SGM war, war die Spannung groß, was auf die Damen 3 für ein Gegner wartet. Daher war es optimal, dass das erste Spiel die Damen 3 pfeifen durften und man somit die Stärken und Schwächen schonmal von weitem beobachten konnte. Schnell war klar, die drei Punkte sollen auf jedem Fall auf dem Konto der VSGirls landen.

Ansage von Andrea war, auf keinen Fall abschalten und immer dabeibleiben. Somit gingen die Damen 3 motiviert und ehrgeizig in den ersten Satz. Mit starken Aufschlägen am Anfang wurde eine gute Führung erspielt. Mit mehr Pausen als Ballwechsel wegen technischen Schwierigkeiten und Auszeiten des Gegners wurde Satz 1 mit 25:06 sicher beendet.

Wie heißt es schön, „never change a running team“, stellte Andrea die Damen 3 nochmal genau so im Satz 2 auf. Hier konnte man anfangs auch recht gut mit Aufschlägen punkten, allerdings gingen dann auch immer wieder Punkte wegen Unkonzentriertheiten an die Mädls aus SG Mittelbaden. Durch eine Auszeit konnten die Damen 3 sich wieder zur alten Form aufraffen und damit auch deutlich Satz 2 mit 25:10 beenden.

Nach den zwei deutlichen Sätzen war Ansage von Trainerin Andrea, nicht einlullen lassen, wach sein und den Sack zuzumachen.  Dies hatte endlich funktioniert und nach 50. Minuten war das Spiel mit 3 Punkten für die VSG gesichert.

Jetzt heißt es, weiter fleißig trainieren, da der nächste Heimspieltag, allerdings in Bretten, vor der Tür steht, bei dem der Tabellenerste und Tabellenzweite auf die Damen 3 wartet. Wir würden uns sehr über den ein anderen Zuschauer freuen.  

EL