Nach der Winterpause rafften sich am 12. Januar die Damen 3 wieder auf, um ihren Platz an der Spitze der Tabelle zu verteidigen. Diesmal in etwas veränderten Aufstellung mit Newcomerin Melina als Libera, die nun ihre Premiere in der Mannschaft feierte.

Das Spiel gegen den VBC Östringen 2 startete und schon von vorn herein war klar: Nicht einschläfern lassen, aufmerksam bleiben und beweglich sein. Doch das gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht… Nachdem die Mädels nach ständigem Hin und Her ihren Punkten hinterher rannten, konnten sie beim Spielstand von 19:19 endlich eine Lücke reißen, in Führung gehen und den ersten Satz mit 19:25 sichern.

Der zweite Satz war deutlich von Elisas Angaben dominiert, die bei 5:6 starteten und mit dem Satzgewinn 5:25 endeten. Hierzu gibt es gar nicht viel zu sagen, außer: Simsalabim und auch der zweite Satz gehörte dank Elisa ganz schnell den Damen 3.

Im dritten Satz wurde Milena für Debby eingewechselt, die ihr universelles Können heute auf Außen präsentierte. Die Damen 3 haben zur ihrer alten Form gefunden, die trotz einiger Fehler nicht einwandfrei war. Durch starke Angriffe von Sandy das ganze Spiel über hatten die Östringer kaum Chance, zu reagieren. Somit ging auch dieser Satz mit 10:25 an die VSG.

Grund zu feiern hatten unsere Damen 3 am Samstag!

(DN)