Nach dem Sieg in Mosbach am vergangenen Wochenende fuhren unsere Oberliga-Damen am Samstag motiviert nach Mannheim. Schon in der Hinrunde war das Spiel hart umkämpft, ging aber mit einem 3:2 zugunsten der Kleinsteinbacher Damen.

Im Klaren darüber, dass mit Mannheim ein sehr starker und überaus motivierter Gegner auf uns wartete, freuten wir uns gerade deshalb auf ein gutes Spiel. Noch vor dem Spiel wurden taktische Anweisungen erteilt, die es dann aber leider nicht auf das Feld schafften.

Aufgrund der starken Angaben und dem hohen Block der Gegnerinnen fanden die Mädels einfach nicht ins Spiel. Bei einem Spielstand von 1:13 wurde fast die ganze Mannschaft mit einem Viererwechsel ausgetauscht. Leider ging diese Taktik von Coach Karsten nicht auf und der Satz ging mit 7:25 nach Mannheim.

Satz zwei verlief deutlich besser, jedoch kämpften unsere Damen sowohl mit dem Mannheimer Angriff als auch mit dem Schiedsgericht, das leider in entscheidenden Situation oft nicht zugunsten der Kleinsteinbacherinnen entschied. Somit ging auch der Satz mit 18:25 nach Mannheim.

Auch im dritten Satz kämpften die Mädels gegen die immer stärker werdenden Mannheimerinnen. Leider ging auch der dritte Satz mit 17:25 verdient an die VSG-Mädels aus Mannheim.

Jetzt heißt es, im Training nochmal alles zu geben und am kommenden Spieltag wieder zu punkten. Am kommenden Samstag beginnen unsere H1 um 16 Uhr gegen den KIT Sport Club in der Pfinztalhalle. Um 20 Uhr übernehmen die Damen das Feld, um gegen FT 1844 Freiburg zu zeigen, was sie können. Kommt vorbei! Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Fans, die unsere Manschaften unterstützen.

(AO)