Am Samstagabend, den 28. Januar, stand für die Damen 1 der VSG Kleinsteinbach das Spiel gegen die TSG Wiesloch auf dem Plan. Die Damen aus Wiesloch haben sich im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt und klar war, dass auf jeden Fall ein Sieg erspielt werden musste, um im Aufstiegskampf noch eine Rolle zu spielen. Zudem wollte Coach Karsten in diesem Spiel auf allen Positionen möglichst viel rotieren.

In den ersten Satz starteten die Damen zunächst recht sicher und es konnten mit Eu am Aufschlag die ersten Punkte souverän erspielt werden. Leider schlichen sich dann doch immer wieder Unkonzentriertheiten und hektische Aktionen ein, so dass der Satz doch immer wieder knapp wurde. Letztlich rafften sich die Damen aus Kleinsteinbach dann doch zum Ende des Satzes auf und schlossen ihn mit 25:20 ab.

Viele Eigenfehler und eine Gummiwand-Abwehr

Die Ansage in der Auszeit war ganz klar, dass die eigenen Fehler, hektischen und ungenauen Aktionen weggelassen und das eigene Spiel mehr etabliert werden musste. Mehr Spielspaß sollte aufs Feld gebracht werden! Leider konnten die Ansagen vom Team nicht wirklich in die Tat umgesetzt werden. Immer wieder fielen Bälle vor allem von der gegnerischen Außenangreiferin, die sehr schön variierte, vor die Füße und der eigene Angriff kam oftmals nicht durch. Die Gummiwand-Abwehr der Gegner machte es dabei nicht besser und die Eigenfehlerquote war einfach zu hoch, so dass die Gegnerinnen immer wieder dranblieben. Auch der zweite Satz war sehr schwerfällig und ging letztlich aber doch mit 25:19 an den VSG Kleinsteinbach.

Jetzt galt es, das Spiel möglichst mit 3:0 für sich zu gewinnen und keinen unnötigen Satz abzugeben. Coach Karsten wechselte fleißig und munter auf allen Positionen durch, so dass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Auch im dritten Satz konnte das Team einfach nicht wirklich ins eigene Spiel finden und erarbeite sich den Sieg sehr schwer mit einem 25:21. Schön ist anders – aber Sieg ist Sieg! MVP wurde unsere Zuspielerin Eu.

Damen 1 Sieg in Wiesloch

Am 5. Februar gilt es dann gegen den SV Sinsheim 2 in eigener Halle ein besseres Spiel aufs Parkett zu legen! Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

(CZ)