fb_img_1474281437356

Es war ganz schön was los am Wochenende in der Pfinztalhalle bei der ersten Hälfte unserer Vorbereitungsturniere für die kommende Saison. Exklusiv für Euch hier ein kleiner Einblick ins Turniergeschehen:

  •  Stark ausgedünnt war das Teilnehmerfeld am Samstag bei den Herren durch drei kurzfristige Absagen gemeldeter Mannschaften. Gut für die, die da waren – so gab es viel Spielzeit in sehr entspannter Atmosphäre.
  • Höhepunkt aus VSG-Sicht war natürlich vor allem das, zumindest von der H2, mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen mit der eigenen H1. Ergebnis? Wir sagen mal so: Die H1-Eisvögel flatterten danach ziemlich gerupft vom Feld und müssen wohl die nächsten Wochen noch etwas Spott der „neuen Nummer eins“ ertragen… 😉 – Vielleicht wächst ja daraus die Motivation, es während der Saison besser zu machen.
  •  Glückwünsche gehen an den Turniersieger TS Germersheim!
  • Viel mehr Betrieb war dann sonntags bei den Damen mit einem guten Starterfeld aus Verbands- und Oberligisten
  • Die D2 wollten es den H2 nachmachen und die D1 ebenfalls vom Thron stoßen. Fast hätte es geklappt, dann setzten sich die D1 mit 32:30 im zweiten Satz doch noch durch.
  • Kein Team blieb ohne Erfolgserlebnis – kein Team konnte alles gewinnen. So sollte ein ausgeglichenes Turnierfeld aussehen. Am Ende setzten sich die drei Oberligisten aber doch standesgemäß vor die Verbandsligateams – wenn auch knapp.
  • Meistbeschäftigt waren nicht die Spielerinnen sondern die Wischer. Mal wieder hielt das marode Hallendach nicht dem Regen stand und sorgte für etwas Abkühlung am falschen Platz – mitten auf dem Feld.
  • Am Ende entschied bei Satzgleichheit ein einziges Pünktchen den  Turniersieg. Glückwünsche gehen an den SSC, der sich knapp vor unserer D1 durchsetzte.

Allen Turnierteilnehmern wünschen wir eine gute, spaßige, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und freuen uns auf Euch bei unserem Turnier im nächsten Jahr!