Soweit die Daten um den erfolgreichen Heimspieltag der Herren 2 heute. Aber wir haben es natürlich etwas ausführlicher für Euch.
13 Spieler – so groß war der Kader der Herren 2 noch nie bei einem Spieltag. Ganz besonders gefreut haben wir uns dabei über zwei Rückkehrer im VSG Trikot. Nach langer Verletzungspause und einiger Unsicherheit über die sportliche Zukunft hat es Robin tatsächlich wieder zurück aufs Feld geschafft. Wir freuen uns riesig unseren Vulkan endlich zurück zu haben und sind uns sicher, dass es jetzt bestimmt nicht mehr zu leise in der Halle werden kann. Genau so freuen wir uns aber, dass Martin wieder die Lust auf Volleyball gepackt, er zurück zur VSG gefunden und seine Premiere in der Saison  bei uns in der H2 gefeiert hat. Auch wenn wir Dich bald wieder an die H1 weitergeben müssen, super, dass du heute bei uns dabei warst. 
13 Spieler bedeutete für Coach Karsten aber auch, dass er zum zweiten mal an diesem Wochenende nach dem D2 Spieltag nicht für alle Platz auf dem Bogen hatte. Bei den H2 war diese Entscheidung aber deutlich leichter. Nicht in den Kader für das erste Spiel schaffte es: Der Coach selbst. Zu Spiel zwei wurde dann Daniel an die H3 abgegeben und dann durfte sich auch der Trainer endlich ein Trikot anziehen. 
Aber kommen wir zu den Spielen. Erster Gegner des Tages war der Dauerrivale SSC 4 und der war wie die H2 mit voller Kapelle angereist und machte beim Einspielen richtig Eindruck. Im Spiel selbst beeindruckte dann aber meist nur noch ein Team – unsere H2. Mit der besten Saisonleistung der gesamten Mannschaft wurde der SSC über drei Sätze fast nicht ins Spiel gelassen. Nur im zweiten Satz schien es kurz, als könnte der SSC das Spiel drehen. Mit einem Doppelwechsel (Martin und Sebi für Edi und Sven) und dadurch wieder drei Angreifer am Netz schaffte die H2 aber sofort wieder die Wende und ließ im Anschluss keine Zweifel mehr aufkommen. So ging die Begegnung überraschend klar mit 3:0 an die VSG.
Im zweiten Spiel gegen den TV Eppingen war dann die größte Schwierigkeit die Konzentration hoch zu halten. Das gelang alles in allem aber richtig gut und so gingen alle Sätze klar an die VSG. Vor allem im dritten Satz ließen die H2 den Eppingern beim 25:8 und der Netzshow von Neil keine Chance. So konnte kurz vor Schluss auch Karsten noch unbesorgt aufs Feld und den Spieltag mit einem fast überhaupt nicht vorhersehbaren zweiten Ball selbst beenden.
Und somit sind auch die anderen Fakten aus der Überschrift erklärt. Denn mit diesen sechs Punkten aus den beiden Spielen haben sich die H2 auf Platz zwei der Landesliga nach vorne geschoben.