Am Samstag den 1.12. durften die Mädels der Damen 3 nach Östringen zum derzeitigen Tabellen-Schlusslicht fahren.

Das Ziel stand klar fest: Den Winter über auf dem Treppchen bleiben!

Also fuhren die VSGirls motiviert und siegessicher zum VBC Östringen 2.
Mit insgesamt 8 Spielerinnen war der Kader zwar stark dezimiert, doch wurde auch eine neue, altbekannte Spielerin wieder mit ins Boot geholt. Judith, an dieser Stelle vielen Dank dafür, dass du dir Zeit genommen hast uns nochmal zu unterstützen!

Doch das war natürlich nicht alles: Da Erfolgstrainerin Andrea für ihr eigenes Team auf dem Feld stand, drehte sich das bunte Trainerkarussell weiter. Zum Glück konnten wir Siena aus der D2 für uns gewinnen, auch an dich Siena: vielen lieben Dank!

Im Vorfeld war die Ansage von Coach Siena deutlich:

Druck machen, konzentriert bleiben und Spaß haben. Damit wir auch ein bisschen Variabilität ins Spiel bringen, gab sie uns drei Aufgaben, sogenannte  Bingos:

  1. Ein Stellertrick, der direkt zum Punkt führt
  2. Direkter Blockpunkt
  3. Direkter Punkt aus einem Hintergrundangriff

Und so begann das Spiel.
Aufschläge landeten druckvoll im gegnerischen Feld, die Annahme kam schön vor zur Dani und Angriffe wurden in direkte Punkte verwandelt. Natürlich nutzte sie die Chance einer guten Annahme um unser erstes BINGO durch einen Stellertrick zu holen. Konzentriert und ungefährdet wurde der erste Satz mit 5:25 Punkten eingefahren.

Alles was so gut lief im ersten Satz, wurde im zweiten völlig vergessen. Aufschläge landeten reihenweise im Netz, die Annahme kam nicht oder nur selten nach vorne und Angriffe wurden direkt auf die Arme des Gegners oder ins Aus gespielt. Viele Eigenfehler führten zu einem ausgeglichenen Punktestand, bis die Mädels der D3 drei Punkte (15:12) hinten lagen. Coach Siena gab alles, um in der Auszeit den Kampfgeist der Mädels wieder zu erwecken. Beim Stand von 19:19 rauften sich alle nochmal zusammen und durch sichere Aufschläge wurde der Satz – leider ohne Bingo – 19:25 gewonnen.

Nach dem Schreck des zweiten Satzes waren nun auch endlich wieder alle wach, sodass im dritten Satz die Aufschläge wieder zu direkten Punkten führten, die Annahme/Abwehr wieder saß und alles dafür gegeben wurde, sich mit den letzten zwei Bingos zu belohnen.
Judith nutzte ihre Chance und machte den Block zu, sodass auch das zweite Bingo abgehakt werden konnte. Beim Stand von 7:16 ließ die D3 nichts mehr anbrennen, Elisa  schlug druckvoll auf, sodass wir zwar keine Chance mehr für das dritte Bingo hatten, der Sieg aber sicher war. Mit einem Endstand von 7:25 ging der dritte und letzte Satz zugunsten der VSG aus und die nächsten drei Punkte landeten auf dem Konto der D3.

Mit 5 Siegen aus 6 Spielen will die D3 in zwei Wochen ihre Siegesserie beim SV-KA Beiertheim 6 fortsetzen und sich somit die Herbstmeisterschaft sichern!

 

LK