Dass es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Heidelberger TV kein leichtes Spiel werden würde, war von vorneherein klar. Und dass Heidelberg nur noch 1 Punkt fehlte um den Aufstieg in die Regionalliga vorzeitig zu sichern, machte die Situation nicht leichter. Trotzdem wollten die Damen ein gutes Spiel zeigen und vielleicht den ein oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen. Mit Siegen aus den letzten drei Spielen reisten die Damen motiviert nach Heidelberg.

Bereits der erste Satz startete unglücklich mit einigen aufeinanderfolgenden Annahmefehlern. Dies führte schnell zu großer Verunsicherung bei den Kleinsteinbacherinnen, was sich auch durch den kompletten Satz zog. Durch unnötige Eigenfehler machten die Damen es dem Gegner leicht, das Spiel aufzubauen und mit druckvollen Angriffen zu punkten, sodass dieser Satz mit 25:14 an Heidelberg ging.

Auch im zweiten Satz fanden die Damen nicht richtig ins Spiel. Es konnte keine positive Stimmung aufs Feld gebracht werden, was es den Heidelbergerinnen einfach machte, das Spiel in die Hand zu nehmen. Die Annahme schwächelte und der Angriff konnte nicht druckvoll aufgebaut werden. Trotz immer wieder guter Phasen und erkämpften Bällen in diesem Satz ging dieser ebenfalls mit 25:13 deutlich an die Damen aus Heidelberg.

Coach Berni motivierte seine Mannschaft vor Satz drei nochmals. So starteten die Damen mit einer guten Aufschlagserie und einem kleinen Punktevorsprung in diesen Satz. Bis Mitte des Satzes hielten die Damen gut mit und zeigten auch ihre Annahme-, Angriffs und Aufschlagpotential, zumindest ansatzweise. Zum Ende des Satzes hin schlich sich wieder große Unsicherheit ein, sodass auch dieser Satz mit 25:20 an Heidelberg ging.

Somit gilt es für die Damen aus Kleinsteinbach, die 2-wöchige Pause zu nutzen und dieses Spiel schnell zu vergessen, bevor es am 17. Februar um 16.30 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den SV KA-Beiertheim geht. Bis dahin geht es darum, den Schwung aus den vorherigen Spielen mitzunehmen und die positive Stimmung wieder abrufen zu können, um gegen Beiertheim wieder wichtige Punkte zu sammeln.

 

# abhaken

# nächstesMalwirdswiederbesser

# fürVivi

# GlückwunschzumAufstiegHTV

(MU)