Die Faschingspause war kurz. Schon am Wochenende geht es für unsere Teams wieder um wichtige Punkte. Der Saisonendspurt hat begonnen!

Unter Zugzwang stehen dabei so langsam die Damen 2 für die die Saison bisher mehr als unglücklich verläuft. An das Spiel gegen den SSC Karlsruhe in der Hinrunde hat das Team allerdings gute Erinnerungen. Beim Heimspieltag in der Pfinztalhalle zeigte die Mannschaft eigentlich das einzige mal in der Saison die Leistung und das Auftreten, das man aus den Vorjahren kannte. Davor und danach wurden die Mädels von Coach Karsten immer wieder von neuen Rückschlägen getroffen und vor neue Probleme gestellt, die Sicherheit und Spielfreude raubten. Das alles darf vor dem Spiel gegen den SSC am Samstag ab ca. 17:00 Uhr in der Eichendorfhalle aber keine Rolle mehr spielen. Jetzt heisst es einfach nur noch kämpfen und punkten. Dass das möglich ist, hat man im Hinspiel ja gesehen. 

Deutlich entspannter ist die Lage bei den Damen 1. Nach schwierigem Saisonstart haben die sich gefunden, konnten in den letzten Wochen oft überzeugen und können von einem sicheren Mittelfeldplatz ganz locker in den Saisonendspurt gehen. Gewinnen wollen sie aber am Samstag gegen den SVK Beiertheim dennoch unbedingt. Um 16:30 Uhr eröffnen sie unseren Oberligaheimspieltag in der Hagwaldhalle. Und gerade in unserer kleinen Hagwaldhölle sind die Mädels immer richtig motiviert und das Spielen macht besonders Spaß.   

Ausnahmsweise gehört das Abendprogramm (20:00 Uhr) dieses mal den H1-Eisvögeln.  Der Gegner TG Tuttlingen steckt noch tief im Abstiegskampf und möchte sich natürlich für die Hinspielniederlage revanchieren und punkten. Das wollen aber auch unsere H1 um sich die Tuttlinger endgültig vom Leib zu halten. Verzichten müssen sie dabei auf Stammzuspieler Jay Cofman – aber Edi Thoma ist heiß zu zeigen, dass auch bei unserer H2 ganz starke Volleyballer am Start sind. Dass er die Saison über schon regelmäßig mit den H1 trainiert hat, macht das sicher etwas einfacher… 

Im normalen Umfeld darf Edi dann am Sonntag aufs Feld. Um 14:00 Uhr empfangen die Herren 2 die Tabellenspitze.

Gegen den Heidelberger TV und die VSG Mannheim wollen die H2-Jungs endlich wieder an die Leistungen vom Saisonbeginn anknüpfen und maximalen Spaß bei maximaler Motivation aufs Feld bringen. Die letzten Trainingsleistungen lassen hoffen, dass das klappen könnte. Nach einem kleinen Motivationsloch geht es nämlich bei unseren Ibu-Boys wieder richtig ab und die Jungs lassen es ganz schön krachen – hoffentlich auch am Sonntag in der Hagwaldhalle.

Auf geht’s VSG!