Nach der kurzen Weihnachtspause geht es am Wochenende für unsere Teams schon wieder um wichtige Punkte. Zuhause in der Pfinztalhalle empfangen die Damen 1 am Samstag um 20:00 Uhr den TB Bad Dürrheim. Die Dürrheimerinnen hängen derzeit mit nur einem Sieg im Tabellenkeller fest. Allerdings waren die Südbadenerinnen in der Vorrunde auch stark vom Verletzungspech gebeutelt. Gerade im Hinspiel gegen unsere Damen konnte Dürrheim nur mit einer Rumpfmannschaft antreten. Deshalb werden die Gäste sicher motiviert sein, in der Rückrunde richtig Gas zu geben um den Anschluss ans Mittelfeld noch zu schaffen. Dagegen haben die VSG-Damen über weite Strecken eine starke Vorrunde gespielt. Nur kurz vor Weihnachten ist dem Team dann der Saft ausgegangen und die zwei klaren Abschlussniederlagen trüben das bis dahin gute Bild doch deutlich. Es bleibt also abzuwarten welches Team die Misserfolge besser verarbeitet hat und mit neuer Kraft ins neue Jahr starten kann. Wenn die VSG sich in der Tabelle aber nochmal etwas nach oben orientieren möchte, ist ein Sieg zum Jahresanfang Pflicht.   
Die Vorspiele zum Oberligaspiel der Damen bestreiten am Samstag ab 14:00 Uhr die Herren 3.  Das Team von Coach Tine möchte zeigen, dass es mehr kann als die Ergebnisse der Hinrunde vermuten lassen und gegen den VC KAMMACHI Bühl und den TV Neuweier zumindest ein paar Pünktchen aufs eigene Tabellenkonto verbuchen.
Um die Tabellenspitze geht es am Sonntag ab 11:00 Uhr in der Hagwaldhalle für die Herren 2 in der Landesliga. Als Tabellenzweiter und mit einem Sieg gegen das NVV-Nachwuchsteam am letzten Wochenende im Rücken empfangen sie den Spitzenreiter TV Flehingen und sollten diesem auch Punkte abknüpfen um die Flehinger zumindest nochmal etwas ins Zittern zu bringen. Gegen die TS Durlach wollen sich die VSG-Jungs dann im Anschluss für die nicht ganz erwartete Hinspielniederlage revanchieren und dieses mal auf jeden Fall die drei Punkte im Pfinztal halten.  
Auswärts antreten müssen am Samstag die Verbandsligateams Herren 1 und Damen 2. Für die H1 geht es nach Heidelberg  wo auf die Tabellenführer das Schlusslicht TSV Handschuhsheim wartet. Eine klare Sache? Das hoffen wir mal, können aber beim derzeitigen Gesundheits- und Trainingsstand nur mit großem Optimismus auch wirklich damit rechnen.
Und auch die Damen 2 gehen ersatzgeschwächt aber trotzdem optimistisch an ihre Aufgabe bei der TSG Wiesloch heran. Nach guten Trainingsleistungen wollen die D2 an den starken letzten Heimspieltag anknüpfen und sich gegen den Tabellennachbarn weitere Luft nach unten verschaffen und die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2017 stellen-

Auf geht’s VSG!