Zwei Sätze lang sah es gar nicht gut aus für die Herren 2 beim Auswärtsspiel in Ersingen. Erneut stark ersatzgeschwächt (ohne Robin Lutz, Sven Venohr, Christian Hartmann, Jochen Böser, Trainer Jacob Cofman und zu Beginn Karsten Seeger – die Liste der Abwesenden war also etwa genauso lang wie die der Spieler) aber immerhin mit den Debuetanten Matze Diehl und Fabi Brinnel und erstmals auch mit Günter Roser als Coach fand die VSG zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel. Zwei Sätze lang durfte Ersingen ohne große Gegenwehr machen was sie wollten. Erst als nach dem zweiten verlorenen Satz endlich Routinier Karsten Seeger vom Spiel der H1 in die Halle kam, fand die VSG zu ihrem Kampfgeist. Ohne selbst groß zu glänzen brachte Karsten Motivation und Zuversicht ins Team und es entwickelte sich ein anderes Spiel. Ersingen war sichtlich überrascht von der plötzlichen Kampfkraft und Spielstärke der VSG-Sechs und die VSG ging sofort in Führung. Durch starke Abwehraktionen, eine solide Annahme und clevere Angriffe konnten die körperlichen Nachteile gegen die deutlich größeren Ersinger ausgeglichen werden. So fand Ersingen in Satz 3 kein Mittel und die VSG konnte diesen verdient für sich entscheiden. Auch im vierten Satz sah es lange gut aus für die VSG. Leider brach dann aber zur Satzmitte die Annahme komplett ein und Ersingen konnte diesen doch noch ziemlich ungefährdet für sich entscheiden.

Ob aus der 3:1 Niederlage aufgrund eines Formfehlers der Ersinger doch noch ein Sieg wird muss jetzt der Staffelleiter entscheiden.

Für die H2 spielten: Kevin Seeger, Lukas Kirchgäßner, Tobias Frasch, Benni Schönhaar, Dennis Seeger, Etienne Thoma, Matze Diehl, Fabian Brinnel und Karsten Seeger. Coach: Günter Roser