Ohne die Leistungsträgerinnen Sarah Schmauderer und Isa Ruf mussten die Damen 2 zum Auswärtsspiel nach Durmersheim. Dafür war mit Nachwuchsspielerin Sarah Herrmann, die ein ganz starkes Spiel machte, das erste mal Verstärkung aus der D3 mit an Bord.
Im ersten Satz zeigte sich schnell, dass gegen Durmersheim nur mit einer Top-Leistung etwas zu holen sein würde. Diese Leistung brachte die VSG aber nicht aufs Feld, sondern spielte zwar ordentlich aber ohne den letzten Biss. So ging der Satz deutlich mit 25:14 an Durmersheim. Mit neuer Zuspielachse (Vanessa Hehr und Melissa Dopf für Elena Seeger und Lisa Siebler) ging es dann in den zweiten Satz. Das schien tatsächlich Wirkung zu zeigen, denn die VSG war jetzt wacher und einsatzfreudiger. Letztlich verhinderten kleine Schwächephasen aber immer wieder dass Durmersheim echt in Bedrängnis gebracht werden konnte und auch dieser Satz ging mit 25:19 an den TUS. Wieder mit der Startsechs und dem festen Vorsatz nochmal richtig dagegen zu halten ging es in den dritten Satz. Und wirklich konnte die VSG um Mannschaftsführerin Verena Rosswag nochmal zulegen während der TUS etwas abbaute. Variable Angriffe, vor allem  Diana Meier legte die Bälle immer wieder in die Löcher, direkte Blockpunkte von Sarah Herrmann und allgemein stärkere Aufschläge machten den Durmersheimerinnen zu schaffen. So nutzten dem TUS auch zahlreiche Spielerwechsel nichts mehr und der Satz ging mit 25:22 an die VSG. Ein enges Spiel entwickelte sich auch im vierten Satz. Erst zum Satzende konnte Durmersheim sich gegen jetzt etwas resignierende VSG-Mädels wieder absetzen und den Durchgang mit 25:18 für sich entscheiden.
Insgesamt aber eine gute Leistung der Damen 2 gegen einen starken Gegner.