Bis Weihnachten ist es ja noch eine Woche hin aber am Wochenende könnten sich unsere Oberligateams schon die ersten Geschenke selbst unter den Baum legen. Zwei Siege, schön eingepackt mit einem Schleifchen stehen nämlich ganz oben auf dem VSG-Wunschzettel.
Den Anfang machen schon morgen die Damen 1 in der Staudinger-Halle in Freiburg gegen den USC. Der 1:3 Fehlstart im Hinspiel war der Beginn einer ganz schwierigen Halbsaison für unsere VSG-Girls. Mit dem 3:1 Sieg in Wiesloch letzte Woche hat sich das Team aber im Abstiegskampf erstmal etwas Luft verschafft und den Anschluss an das Mittelfeld erkämpft. Jetzt wollen die Mädels diesen Aufschwung fortführen und sich möglichst für die Hinspielniederlage revanchieren. Keine Leichte Aufgabe aber über hart erkämpfte Punkte als Geschenk kann man sich schließlich auch am meisten freuen.

 Erst am Sonntag spielen die H1-Eisvögel in der Hoptbühl-Halle bei der TG Schwenningen. Aber auch die H1 sinnen am Wochenende auf Revanche. Im Hinspiel wurden die Vögel von den Schwenningern nämlich ganz schön gerupft. Seither hat der Schwarm aber das Fliegen gelernt und hat nach der Siegesserie zuletzt ganz schön Aufwind. Schwenningen hat dafür nach starkem Start in der Zwischenzeit doch einige Rückschläge verkraften müssen. Das Schleifchen um die VSG-Punkte werden die Schwenninger aber auf jeden Fall nicht binden wollen. Das müssen unsere H1 schon selbst tun – und dann können sie sich ganz entspannt nach einer starken ersten Oberliga Hinrunde unter den Baum setzen.

Schon gewonnen haben übrigens die Herren 2, deren für Samstag angesetztes Spiel gegen die TSG Blankenloch abgesagt wurde und kampflos an die VSG geht.

Auf geht’s VSG!