Den vergangenen Heimspieltag der Herren 3 könnte man ganz gut in wenigen Worten zusammenfassen. Schlechter Start, gerade rechtzeitig die Handbremse gelöst und das Ding doch noch geholt.
Aber eins nach dem anderen…
Der Kampf um Minas Tirith am letzten Wochenende forderte seinen Tribut und so musste man bei dieser Schlacht auf drei wichtige Gefährten verzichten.
Zu siebt und ohne Hauptzuspieler Freddy sollte dieser Heimspieltag bestritten werden, keine leichte Aufgabe für die Herren 3. Zum Glück reisten auch die Gegner mit jeweils nur sechs Spielern an und glichen so den befürchteten Nachteil etwas aus.
Das erste Spiel sollte gegen die Jungs vom VC Kammachi Bühl bestritten werden. Zuvor drehte Coach Tine jedoch noch fleißig am Aufstellungsrad. Karsten dufte seit langem mal wieder Position im Zuspiel beziehen und Nick wurde von der Mitte nach außen vertrieben.
In Satz eins machte sich dann auch das Fehlen von Marcel P. und Tim bemerkbar, denn die Annahme war wenig stabil und so konnte kein eigenes Spiel aufgebaut werden. Das Ergebnis…18:25 für Bühl.
Sichtlich verärgert hielt Coach Tine ihre Ansprache vor dem zweiten Satz. Diese zeigte ihre Wirkung und so konnte dieser Satz zu 16 deutlich gewonnen werden.
Die Herren 3 hatten sich wieder gefangen und konnten so die kommenden beiden Sätze mit jeweils 25:20, zwar nicht besonders schön aber sicher, gewinnen und damit die Tabellenspitze behaupten.

Spiel zwei gegen die vierte Mannschaft der TSG Blankenloch war nahezu eine Kopie des ersten Spieles. Satz eins mit 20:25 abgegeben. Nur in Satz zwei konnte sich keine der beiden Mannschaften so recht absetzen und beim 23:23 waren es dann die Herren 3, die die entscheidenden beiden Punkte für sich beanspruchen konnten.
Dafür fand man in den Sätzen drei und vier endlich wieder zu alter Form um die Blankenlocher zu 11 und zu 12 aus der Halle zu schießen.

Langsam darf wohl tatsächlich über Farbe und Design der Aufstiegsshirts diskutiert werden, denn mit 10 Siegen aus 10 Spielen und 11 Punkten Vorsprung führen die Herren 3 weiter die Tabelle an.
Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen die direkten Verfolger des TSV Knittlingen können die Jungs (sofern ich mich nicht verrechnet oder etwas übersehen habe) bereits 3 Spieltage vor Saisonende den Meistertitel und damit den direkten Wiederaufstieg feiern!

Die Herren 3 freuen sich am Samstag, 27.01.2018 ab ca. 17.00 Uhr auf deine Unterstützung in Knittlingen!

Für die VSG spielten und siegten:
Nils Köster, Nick Mannsdörfer, Yannek Conrad, Nicolas Ludwig, Marcel Ludwig, Karsten Seeger, Marcus Reichenbacher und Coach Christine Müller.

(MR)