Die schlechte Serie der Damen 1 setzte sich auch beim Auswärtsspiel in Wiesloch fort. Gegen die TSG, die motiviert gegen den Abstieg kämpfte, fanden die VSG-Damen zu keiner Zeit in die Begegnung. Mit vielen Schwächen in der Annahme, vor allem aber ohne Konzentration und Aufmerksamkeit in der Feldabwehr blitze das starke VSG-Angriffsspiel nur ganz selten auf. Das lag ganz sicher nicht nur am Fehlen von Stammlibera Laura Kimmich, die von Sandra Ulrich solide vertreten wurde. Die Zuspielerinnen Ivana Simic und Lena Woodley mussten ganz weite Wege gehen um zumindest einigermaßen verwertbare Pässe spielen zu können. 
So gingen die ersten beiden Sätze sehr deutlich an Wiesloch. Besonders im Lauf des zweiten Satzes stellte die VSG beinahe jede Gegenwehr ein. Erst im dritten Satz zeigte das Team etwas mehr Entschlossenheit und konnte die Begegnung ausgeglichener gestalten. Allerdings war das zu wenig um solide aber sicher nicht überragend spielende Wieslocherinnen nochmal ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Für die letzten zwei Spiele gegen die starken Teams aus Bohlingen und Offenburg bleibt jetzt nur noch zu Hoffen, dass unser Team den Spaß und die Begeisterung am Volleyball wiederfindet. Dann kommt automatisch auch die Leistung zurück und der Wurm dürfte sich ganz schnell wieder verziehen.