Mit viel Respekt gingen die VSG-Damen in die Begegnung gegen den SV Bohlingen. Und tatsächlich war Bohlingen zu Spielbeginn die stabilere Mannschaft. Die VSG zeigte zwar immer wieder gute Aktionen, vor allem gegen die Mittelangreiferinnen der VSG fand Bohlingen lange kein Mittel, aber es schlichen sich auch zu oft leichte Eigenfehler ins VSG-Spiel ein. Als bei 19:24 Vivi Simic zum Aufschlag kam schien der Satz schon verloren. Aber Vivi zeigte mit tollen Floatern die Schwachstellen in der Bohlinger Annahme auf und was zurück kam pflückte ein ganz starker Block um Tine Müller. Auch eine Auszeit bei 22:24 konnte die VSG-Serie nicht stoppen. Erst die zweite Bohlinger Auszeit bei 25:24 für die VSG konnte Vivis Aufschlagserie unterbrechen. Aber die VSGirls waren jetzt voll da und brachten den Satz doch noch zum 28:26 nach Hause.

Der Knackpunkt im Spiel? Noch lange nicht! Bohlingen blieb weiter stark – die VSG allerdings auch. Und so entwickelte sich ein tolles und ausgeglichenes Oberligaspiel mit schönen Punkten auf beiden Seiten. Kopf an Kopf ging es durch den Satz bis beide erneut bei 24:24 angekommen waren. Und wieder war die VSG etwas nervenstärker und machte die entscheidenden Punkte zum zweiten Satzgewinn.
Bohlingen zeigte sich danach tatsächlich etwas angeschlagen. Die VSG dominierte den Satzbeginn des dritten Satzes und konnte sich schnell einige Punkte Vorsprung erkämpfen. War das jetzt die Entscheidung? Und wieder: Noch lange nicht! Zur Satzmitte nutzten die Gäste eine Konzentrationsdelle der VSG und kämpften sich zurück. Und wieder ging es Kopf an Kopf ins Satzfinale. Und wieder… Nein, das wäre zu schön gewesen! Dieses mal hatte der SV das bessere Ende und schnappte sich mit 24:26 den Satzgewinn.
Dafür wurde dann der vierte Satz endlich eine klare Sache. Die VSG dominierte wieder von Beginn, punktete über alle Positionen und erkämpfte sich auch die langen Ballwechsel. Und gab es mal Probleme, übernahm die überragende Michi Ulrich auf der Diagonalen die Verantwortung, fand meistens die Blockfinger und punktete immer wieder aus schweren Situationen. Die Konzentrationsdelle war wirklich nur ganz kurz und mit 25:17 ging dieser Satz endlich klar an die VSG. Insgesamt eine super Leistung unserer VSGirls!
Diese müssen die Mädels aber jetzt auch nächste Woche bestätigen und am Samstag beim Schlusslicht in Bad Dürrheim punkten um weiter an der Tabellenspitze mitkämpfen zu können.