Bei unseren Damen 2 läuft es in der Saison bislang alles andere als optimal. Zeit – wie die Damen 1 nach ihrem holprigen Saisonstart – darüber zu schreiben und so den Bann zu brechen… hoffentlich.

Zehn Sätze und nur zwei Punkte für die D2

Die Frustration ist groß beim Team von Coach Karsten und das Spiel am vergangenen Samstag gegen den Heidelberger TV 2 machte es nur ein kleines bisschen besser. Motiviert gingen wir in das Match, kämpften um jeden Ball, glänzten besonders in der Angriffssicherung und hatten mehrmals in den drei Sätzen die Nase vorn. Aber sobald das Satzende und möglicherweise sogar ein Sieg in Sicht war, passierte irgendetwas in den Köpfen der Spielerinnen. Vielleicht der Gedanke, wie wichtig dieser Sieg ist. Vielleicht die Angst, ins Aus oder ins Netz zu schlagen. Vielleicht die Unsicherheit wegen bereits abgepfiffenen Technikfehlern. Ein Mix aus allem vermutlich.

Drei Sätze, drei Mal stark gekämpft, drei Mal extrem knapp verloren 27:29 // 23:25 // 23:25, und – so eng es auch war – wieder keinen Punkt geholt. Das ist hart und das frustriert, keine Frage.

Fakt ist: So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Nach dem Aufstieg war in der Saison 2016/17 unsere erste Verbandsliga-Saison überaus erfolgreich. Mit einem guten vierten Platz waren wir uns sicher, auch dieses Mal ganz vorne mitspielen zu können. Das ging schief. Viele der Leistungsträgerinnen können auf dem Feld bislang nicht abrufen, was eigentlich in ihnen steckt. Aber was auch Fakt ist: Die Mannschaft hält zusammen, pusht sich immer wieder hoch, ist auch in Niederlagen ein Team und schaut optimistisch und noch motivierter in die nächste Begegnung. Denn – und irgendwo tief drinnen wissen wir das – wir können das besser.

Und die nächste Begegnung steht auch direkt an: Am kommenden Sonntag, 26.11.17, ab 14 Uhr in der Pfinztalhalle empfangen wir mit dem SSC Karlsruhe und dem SV Sinsheim 2 gleich zwei starke Gegner. Aber – und das muss man dazu sagen – auch das sind Spiele, die wir mit unserer besten Leistung durchaus gewinnen könnten. Zeit, anzugreifen und dem Abstiegsplatz den Kampf anzusagen. Seid dabei, feuert uns an und feiert hoffentlich mit uns, wir würden uns über Unterstützung freuen.

 

Eure D2