Um es in den Worten des Vorberichts zu sagen: Mit der Mannschaft der VSG Ettlingen/Rüppurr erwarteten die Damen 1 einen spielstarken, unangenehmen und zähen Gegner. Dies zeigte sich auch gleich zu Beginn des Spiels. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit langen Spielzügen. Nach frustrierten Rufen von Coach-Karsten („Nicht in den Block der 2-Meter-Frau“) wachte die Mannschaft langsam auf. Aber keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen. Erst mit einem phänomenalen „Schulter-Angriff“ von Lauri, der zu einem spektakulären Punkt führte, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Am Ende lag das glücklichere Ende bei der VSG Kleinsteinbach und der Satz wurde mit 25:20 gewonnen.

Auch der zweite Satz verlief ähnlich. Viele unnötige Eigenfehler und nicht die nötige Durchschlagskraft im Angriff brachten in dieser Phase des Spiels den Gegner sogar um einige Punkte in Führung. Nach einer Auszeit raffte sich die Mannschaft auf und man erkämpfte sich auch diesen Satz – wenn auch nur knapp – mit 25:23.

Im dritten Satz brachte die Mannschaft aus Ettlingen/Rüppurr nicht mehr viel Gegenwehr. Um aber auch in diesem Satz nicht aus der Reihe zu tanzen, schlichen sich zum Ende wieder unnötige Eigenfehler ein, die man aber schnell abstellen konnte. Eine solide Leistung der Gastgeberinnen ließ die VSG-Girls auch diesen Satz mit 25:18 gewinnen.

Um ein Resümee zu ziehen:

Das einzig Positive am Spiel: Das Krönchen bleibt in Kleinsteinbach und damit 3 Punkte auf dem Konto der VSG-Girls. ? Hiermit sichert sich die Mannschaft weiterhin den 2. Tabellenplatz.

Das Krönchen bleibt in Kleinsteinbach

Jetzt freuen sich die Damen erstmal auf eine 2-wöchige Pause. In dieser möchte die Mannschaft wieder an ihrer Spielstärke arbeiten, die in den letzten Spielen nur ansatzweise gezeigt wurde. Hieran möchte man vor allem wieder im Training arbeiten, um am 25.11.18 um 16 Uhr gegen den SSC Karlsruhe wieder mit einer guten Leistung punkten zu können.

#daskrönchenbleibtinkleinsteinbach

#3zu0

#dreiPunktefürdievsggirls

(MU)