Eigentlich hatte sich die Damen 2 für den ersten Spieltag 2018 beim SVK Beiertheim richtig viel vorgenommen. Nach den starken Leistungen vor Weihnachten herrschte trotz dem langfristigen Ausfall von Libera Marlis Ulrich Zuversicht im D2-Lager. Allerdings am Samstag nicht lange…

Schon mit dem ersten Aufschlag deckten die Beiertheimerinnen die Schwächen in der VSG-Annahmeformation auf und das sollte sich über zwei Sätze und einige Wechsel und Umstellungen auf VSG-Seite nicht ändern. Beiertheim machte Druck im Aufschlag und die VSG kam einfach nicht ins Spiel. Konnte man doch mal einen Ballwechsel ins Laufen bringen, sah das gar nicht mal schlecht aus aber das war viel zu selten. Auch mit dem eigenen Aufschlag gelang es kaum Druck zu machen und so spielte der SVK ein sehr souveränes Sideout.

Erst im dritten Satz konnten sich die D2 etwas stabilisieren und das Spiel offener gestalten. Das kam aber deutlich zu spät. Mehr als ein kleines Schnuppern am Satzgewinn war am Samstag nicht mehr drin.

Jetzt gilt es hart an den Schwächen zu arbeiten und es in zwei Wochen beim Heimspieltag wieder deutlich besser zu machen. Wir packen es an!