Spielfrei – haben die meisten VSG-Teams am Wochenende. Und so zieht es doch einige unserer Spieler und Spielerinnen in die Ferne zum Skifahren, Boarden, Kurzurlauben und einfach mal was anderes als Sporthallen sehen. Aber eben nicht alle. Denn für unsere beiden U20-Jugend-Teams und für die Damen1 geht es am Sonntag wieder in die Halle.

Nach Mannheim geht die Fahrt am Sonntagmorgen für unsere U20-Jungs. Unterstützt von den neuen, ganz speziell für diesen Tag verpflichteten, Aushilfsstartrainerinnen Anna und Becks wollen die Pfinztalboys viel Spaß haben und ihren Status als zweite Kraft hinter dem TV Bühl in dieser Altersklasse in Nordbaden bestätigen. Und dann könnte ja danach sogar das große Abenteuer winken und die Jungs sich als erstes VSG-Team für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren.
Das werden die U20-Mädels zwar nicht mehr schaffen aber Spaß und Erfolg wollen die Spielerinnen, ebenfalls mit einer Aushilfstrainer-Anna, natürlich auch haben. Und wenn das Team an die letzten Leistungen anknüpfen kann, stehen die Voraussetzungen gar nicht schlecht um die Landesliga in Wiesloch mal so richtig aufzumischen.
Und warum brauchen die Jugendteams eigentlich alle Aushilfstrainerinnen? Weil die Stammbesetzungen am Sonntag Nachmittag selbst auf dem Feld gebraucht werden.

Dann empfangen die Damen 1 um 15:00 Uhr den SVK Beiertheim 2 zum Oberligaspiel in der Pfinztalhalle. Eigentlich können unsere Damen, im Gegensatz zu Beiertheim, das gegen den Abstieg kämpft, da ganz locker in die Begegnung gehen. Zu locker wird das aber sicher nicht werden, hat sich doch trotz oder gerade wegen einiger freundschaftlicher Beziehungen zwischen den Teams in den letzten Jahren einige gehörige Rivalität entwickelt. Obwohl die VSG in den letzten Begegnungen die Oberhand behalten konnte, waren die Spiele meist umkämpft und emotional. Im Gegensatz zur Vorwoche beim SSC können die VSG-Damen dieses mal hoffentlich in Bestbesetzung aufs Feld gehen und wollen ihren Fans wieder ein richtig starkes Spiel präsentieren. Also kommt und schaut Euch selbst an, ob das Team diesen Plan auch wirklich umsetzen kann. 

Bis Sonntag und auf geht’s VSG!