2015-02-01 D1 Bruchsal ZeichenDas Auswärtsspiel bei der DJK Bruchsal wurde die erwartet schwere Begegnung für die Damen 1. Entsprechend konzentriert gingen die VSG-Mädels auch aufs Feld und spielten ein ganz stabiles Angriffsspiel aus einer sicheren Annahme. Bruchsal hielt aber vor allem mit einer guten Leistung im Block-Feldabwehrbereich dagegen und die Begegnung blieb eng. In den entscheidenden Phasen konnten die VSG-Damen den Matchplan aber besser umsetzen, die Lücken im gegnerischen Abwehrverbund finden und die wichtigen Punkte machen. So ging der erste Satz mit  25:21 an die VSG.
2015-01-24 D2 Zuspiel

Etwas schwerer wurde es dann im zweiten Satz. Bruchsal konnte sich früh eine kleine Führung erspielen, die VSG blieb aber dran. Wie auch im ersten Satz, konnten die D1 auch im zweiten Satz in den entscheidenden Phasen zulegen, machten mehr Druck im Aufschlag und fanden die Lücken im gegnerischen Feld. So ging auch dieser Satz knapp mit 25:22 nach Kleinsteinbach.

2015-02-01 D1 Bruchsal Block

Ähnlich wie im ersten Satz war dann der Spielverlauf im dritten. Die VSG spielte sehr konzentriert und diszipliniert und erkämpfte sich einen kleinen Vorsprung. Dieser konnte ohne Schwächephase bis zum Satzende transportiert werden. Erst beim Matchball flatterten kurz die Nerven und Bruchsal kam nochmal knapp ran. Den entscheidenden Punkt machte dann aber doch die VSG zum 25:23.

2015-02-01 D1 Bruchsal Jubel
Ein weiterer ganz wichtiger Sieg und drei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

In Bruchsal für die VSG aktiv: M. Ruetz, L. Woodley, S. Konstandin, C. Müller, A. Birken, A. Obergfell, L. Kimmich, M. Ulrich, A. Müller, S. Ulrich. Trainer: B. Woodley, K. Seeger