Nach einem lang ersehnten Sieg in der vergangenen Woche in Bohlingen begrüßten die Damen 1 an diesem Samstagabend den Tabellenersten Heidelberger TV in der Hagwaldhalle. Zuvor hatten unsere Herren 1 leider 1:3 gegen die Herren des HTV verloren. Durch das gute Spiel angeheizt, gingen die D1 in das Match. Durch die vielen Fans war die Stimmung gut.

Das konnten die Damen auch zu Beginn des ersten Satzes spüren. Mit starken Angaben, konstanter Annahme und guter Block-Abwehr konnten sich die Damen absetzen und bei einem Stand von 20:15 schien der Gewinn des ersten Satzes zum Greifen nah. Doch leider wie schon so oft fielen unsere Damen in ein Annahmeloch, was ihnen die Führung und anschließend leider auch den Satz kostete (22:25).

Der zweite Satz verlief wie der erste. Wieder setzten sich die D1 mit starken Angaben ab, fielen wieder in ein Annahmeloch und verloren diesen Satz 21:25.

Der dritte Satz verlief diesmal ohne Führung der D1, dafür aber mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen die Damen des HTV. Auf beiden Seiten wurde um jeden Punkt gekämpft. Leider ließ die Leistung unsere Damen speziell in den Angaben nach. Es fehlte der letzte Biss und somit verloren die D1 auch den dritten Satz knapp mit 26:28.

Jetzt heißt es, das Spiel abzuhaken und sich auf die nächste Begegnung gegen die Damen des SVK Beiertheim am kommenden Samstag 11.11. um 16 Uhr in der Friedrich-List-Halle zu konzentrieren.

Ein großer Dank gilt den zahlreichen Fans, die unsere Herren und Damen an diesem Tag unterstützt und angefeuert haben.

 

(AO)