Nachdem Teile der Mannschaft durch Stau verspätet in der Halle ankamen und Mittelblocker J. Krug sich bereits beim Einschlagen verletzte, stand der Auftritt der VSG Herren 1 beim TV Bühl unter keinem guten Stern. Davon ließ sich das Eisvogelteam jedoch überhaupt nicht beeindrucken, der erste Satz wurde couragiert, mit geringer Fehlerquote und effizienten Angriffen begonnen. Der Bühler Block war weniger Hindernis als willkommenes Mittel, um durch an- oder durchschlagen Punkte zu erzielen. Dazu kamen druckvolle Aufschläge, beim Spielstand von 16:11 war eigentlich alles für einen Satzgewinn vorbereitet.

Allerdings stellten die Eisvögel zu diesem Zeitpunkt alle positiven Aspekte ihres Spiels ein, die Annahme wurde wacklig, im Angriff klappte weniger, Bühl glich aus und zog wenig später zum 18:21 davon. Die VSG lief nur noch hinterher und wurde vom jungen Bühler Team sofort dafür bestraft – der erste Satz war weg (22:25). Der Verlauf des zweiten Satzes glich im Wesentlichen dem ersten, auch diesmal gingen die Eisvögel in Führung, nur um die Bühler herankommen zu lassen und bei 20:20 den Anschluss zu verlieren (22:25). Im dritten Satz hatte sich das Team des TV Bühl gefunden, sie bauten ihren Vorsprung über den Satz aus und nach 74 Minuten ging das Spiel mit 19:25 und 0:3 in den Sätzen verloren.

Für die Eisvögel war beim TV Bühl nichts zu holen

Die Aussage von Trainer Steiner, wonach der Hauptunterschied zwischen Verbandsliga und Oberliga darin liegt, dass man sich in der Oberliga keine Brüche im Spiel leisten kann, wurde mit der gezeigten Leistung bewiesen. Ein Punktgewinn, in welcher Höhe auch immer, wäre gegen das Bühler Team mit einer konstanten Leistung definitiv möglich gewesen. Auf dem Feld muss wieder mehr Konstanz und Kampfgeist her, um beim nächsten Heimspieltag (04.11., 16:30 Uhr, Hagwaldhalle Kleinsteinbach) gegen HTV/USC Heidelberg zu punkten! Bis dahin gute Besserung an den verletzten Jens Krug.

Eure Eisvögel

 

(AJ)