Noch drei schwere Spieltage liegen vor unseren H1-Eisvögeln auf dem Weg zum angestrebten Aufstieg in die Oberliga. Aber schon am Samstag könnte eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf fallen. Zuhause in der Pfinztalhalle empfangen die Steiner-Jungs die TSG Blankenloch und den TV Bühl. Gegen die TSG geht die VSG dabei als großer Favorit in die Begegnung. Trotzdem müssen unsere H1 die Begegnung ernst nehmen. Blankenloch spielt im Nachbarschaftsduell immer hochmotiviert, kämpft selbst noch gegen den Abstieg und wird um jeden Punkt fighten. Aber es ist natürlich vor allem das zweite Spiel des Tages auf das die Mannschaft hinfiebert. Bühl liegt in der Tabelle nur zwei Punkte hinter der VSG und könnte durch einen Sieg vorbeiziehen. Die H1 ihrerseits aber mit drei Punkten wohl schon den vorentscheidenden Schritt zur Meisterschaft machen. In der Vorrunde gewannen die Eisvögel überraschend klar mit 3:0 beim Bundesliganachwuchs. Das ist aber sicher keine Garantie, das auch ein zweites Mal zu schaffen. Hochspannung ist garantiert!

Um die Meisterschaft geht es auch auf dem Nebenfeld für die Herren 2. Im Gegensatz zur H1 haben die aber den Titelgewinn nicht mehr selbst in der Hand. Das mindert aber nicht die Motivation gegen die VSG Liedolsheim-Hochstetten und den SC Wettersbach nochmal richtig gutes Volleyball zu zeigen. Und wer weiß, vielleicht patzt der TV Flehingen ja gleichzeitig in Ersingen. Dann möchten die H2 auf jeden Fall da sein und ihren Teil zum möglichen Triumph mit sechs Punkten getan haben. 

Geballte VSG-Herrenpower also am Samstag ab 14:00 Uhr in der Pfinztalhalle. Das dürft Ihr Euch natürlich nicht entgehen lassen. Also kommt und helft unseren Teams zu vier ganz wichtigen Siegen im Meisterschaftskampf!

Auswärtsspiele für die Damen

Auswärts antreten müssen am Samstag die Damenteams. Ihre weiße Weste 2017 verteidigen wollen die Damen 2. Das wird ab 14:00 Uhr beim Heidelberger TV keine leichte Aufgabe. Ebenfalls um 14:00 Uhr spielen die Damen 3 in Flehingen gegen Tabellenführer VC Königsbach. Nach dem starken Heimspieltag sind die Mädels hochmotiviert auch dort ein tolles Spiel abzuliefern und vielleicht gibt es ja auch das eine oder andere Pünktchen zu holen. Um 19:30 gilt es dann für die Damen 1 in Wiesloch. Nach den letzten Enttäuschungen wollen die VSG-Damen dabei vor allem wieder zurück zu Selbstvertrauen, Kampfkraft und der Stärke finden, die das Team über weite Strecken der Saison ausgezeichnet hat. Und wenn dann noch eine Revanche für die Hinspielniederlage herausspringt, würde sich sicher niemand beschweren.