Am vergangenen Samstag durften die Damen 3 die Halle für TV Bretten 4 und VS Königsbach öffnen. Zunächst fing das Spiel gegen TV Bretten 4 an.

Der erste Satz startete sehr stark von den VSG Mädels. Nach den ersten Ballwechseln, bei einem Punktestand von 11:9, ging die Aufschlagserie von Debby los. Dadurch waren die Brettener Mädels natürlich erst einmal eingeschüchtert. Die Serie endete mit einem Punktestand von 19:10. Doch es fehlten nicht mehr viele Punkte bis zum Sieg und mit einem Punktestand von 25:13 ging der erste Satz für die VSG aus.

Der zweite Satz lief genauso gut wie der erste, doch Bretten 4 wich den Damen 3 nicht von den Fersen. Die VSG Mädels behielten ihre Führung bei und so endete der Satz etwas knapper mit 25:21.

Im dritten Satz brachen die Damen 3 etwas ein. Die Brettener Mädels saßen ihnen, wie im Satz davor, immer im Nacken. Trainerin Andrea versuchte mit zwei Auszeiten, etwas Ruhe ins Spiel zu bringen, aber nach langem Hin und Her mussten die D3 den Satz mit 25:27 leider an Bretten 4 abgeben.

Der vierte Satz war wieder deutlich besser. Die Damen 3 fanden richtig ins Spiel und der Satz endete mit einem großem Vorsprung von 25:14. Und somit wurde der erste Sieg an diesem Tag nach Hause geholt.

Das zweite Spiel folgte nach einer kurzen Pause auch sofort. Und der neue Gegner war VC Königsbach 2.

Der erste Satz ging sehr ausgeglichen los. Die D3 kämpften um jeden noch so unkoordinierten Ball von den VCK Mädels, um ihn sauber zur Stellerin zu bringen. Zunächst lagen die D3 hinten, doch bei einem Punktestand von 12:15 wachten sie wieder auf und erarbeiteten sich einen Vorsprung von 2 Punkten. Der Satz ging mit einem 26:24 für die VSG aus.

Im zweiten Satz konnten die Damen 3 ihren Vorsprung vom vorherigen Satz übernehmen. Und nach den starken Aufschlägen der D3 war klar, dieser Satz würde an die VSG gehen. Der Satz endete deutlich mit einem 25:13.

Der dritte und letzte Satz war genauso stark wie erwartet. Die Damen 3 ließen ihren Gegner nicht ins Spiel kommen. Trainerin Andrea konnte so auch unsere Aufstellung verändern und Sujati kam als Mitte. Auch dieser Satz endete mit einer Aufschlagserie dieses Mal von Annette und mit einem Punktestand von 25:8 für die VSG.

Und so konnten weitere 3 Punkte geholt werden.

Durch die gute Abwehr und starke Angaben konnten die Damen 3 einen guten Heimsiege für die VSG nach Hause holen. Nun können sie sich auf das letzte Spiel der Saison gegen SG Mittelbaden vorbereiten.

(CV)