Eigentlich gibt es ja vor den Spielen von unserer H3, H1 und D1 am Wochenende gar nicht mehr soooo viel Spannung. Während die Herren 3 schon lange als Meister feststehen, haben sich unsere Oberligateams beide im Mittelfeld platziert und sind sowohl nach oben als auch nach unten sicher.

Und trotzdem gibt es vor dem Spieltag ganz viele Fragezeichen: Können die H3 ihre weiße Weste wahren? Und können alle – nachdem zumindest für einen Teil der Mannschaft das Freitagstraining in die Kletterhalle verlegt wird – überhaupt ihre Finger bewegen? Werden sie den Volleyballopa mal wieder aufs Feld tragen? Oder schont sich der für den Seniorenspieltag am Sonntag? Was lässt sich Franz bei den H1 einfallen um die fehlenden Zuspieler Jay und Edi zu ersetzen? Sehen wir die zuspielenden Mitten? Hat man Luki tatsächlich schon zum Training heimlich an die Wand pritschen sehen? Oder können die H1 noch einen Joker aus dem Ärmel ziehen? Fehlt Coach Berni bei den D1 nur weil er Schiedsrichter in Beiertheim machen muss? Oder darf er tatsächlich seine Eisvogelfedern für die Oberligaherren richten? Und sind die D1 dann trainerlos? Können die sich trotzdem für das schwache Hinspiel rehabilitieren? Und werden alle rechtzeitig zu Ritzes Geburtstagsparty wieder den Weg ins heimische Nest finden?

Die Antworten auf diese Fragen und auf noch ganz viel mehr gibt es morgen in Blankenloch (14:00 Uhr Herren 3), Mannheim (18:00 Uhr, Damen 1 gegen ASC Feudenheim) und beim KIT SC (19:00 Uhr Herren 1).

Auf geht’s VSG!