Nachdem zum Jahresstart 2017 alle angetretenen VSG-Teams jubeln konnten, soll diese Erfolgsserie natürlich auch an diesem Wochenende fortgesetzt werden. Aber wie meist – ganz leicht wird das nicht.  

Richtig rund geht es dabei am Samstag, wenn gleich fünf unserer sechs Teams praktisch zeitgleich auf den Feldern stehen. 

Zuhause in der Hagwaldhalle spielen dabei um 15:00 Uhr die Damen 2. Nach der starken Leistung in Wiesloch wollen sie unbedingt nachlegen und auch gegen Bühl und Ladenburg punkten um sich endgültig in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Dabei sind die Voraussetzungen gut: Voraussichtlich steht Coach Karsten der komplette Kader zur Verfügung und konzentrierte Trainingsleistungen lassen für das Spiel eine starke D2 erwarten.

Schon früher am Tag zählt es für die Herren 2. Die wollen um 13:00 Uhr in der Albgauhalle Ettlingen gegen die VSG Ettl/Rüppurr die frisch gewonnene Tabellenführung verteidigen und die Galaleistung vom Flehingenspiel bestätigen.

Noch keine Galaleistung war der H1-Sieg in Handschuhsheim. Aber auch für die Herren1-Eisvögel geht es um die Verteidigung der Tabellenspitze. Dabei wartet mit dem Heidelberger TV (ca. 16:00 Uhr, Pestalozzi-Halle HD) ein ganz dicker Brocken. Da ist ganz sicher eine Leistungssteigerung zur Vorwoche nötig um mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Hause zu kommen.

Diese Leistungssteigerung erhoffen sich auch die Damen 1 in Freiburg. Das Spiel gegen den USC in der Vorrunde ging knapp mit 3:2 verloren. Derzeit sind beide Teams punktgleiche Verfolger des Spitzenduos und beide brauchen dringend die Punkte um noch mit einem kleinen Auge nach oben in der Tabelle schielen zu können. Also beste Voraussetzungen für ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Nicht ganz so weit haben es die Herren 3. Die spielen um 14:00 Uhr in Durmersheim und wollen den Schwung aus dem Heimsieg gegen Bühl mitnehmen um auch in der Hardtsporthalle punkten zu können.

Als einziges Team müssen dann die Damen 3 am Sonntag aus den Federn um rechtzeitig in Bruchsal zu sein. Um ca. 13:00 Uhr  kämpfen sie dort gegen die DJK um Punkte. Auch die Damen 3 zeigen derzeit stark aufsteigende Tendenz und können sich zurecht Hoffnungen machen in Bruchsal die nächsten Punkte fürs Tabellenkonto einzufahren.

Auf geht’s VSG!