Nein, wir bringen ihn heute nicht schon wieder, den Spruch vom Springpferd (Robin war gestern auch nicht dabei). Aber auch gegen den TV Eppingen taten wir Herren 2 gestern mal wieder nur das Nötigste. Aber das dafür zuverlässig. Und so kamen wir beim 3:0 (16, 21, 20) dann auch nie wirklich in Gefahr und sammelten souverän die gewünschten drei Punkte für die noch mehr gewünschte Meisterschaft ein. Nur noch ein Spiel – SSC wir freuen uns auf Euch…
Aber zurück zu gestern. Schon beim Einspielen vor dem Spiel war zu merken, dass die Spannung und Konzentration eindeutig fehlte. Und so warnte Coach K vor dem Spiel auch eindringlich den Gegner nicht zu unterschätzen und Gas zu geben. Doch zu Spielbeginn sah es genau danach aus. Wir spielten im Schongang (man hätte es auch für Zeitlupe halten können) und reichlich fehlerhaft. Machte aber nichts, denn Eppingen machte immer noch den entscheidenden Fehler mehr. Und nach und nach wurde unser Spiel dann besser und gelegentlich machten wir unsere Punkte durch eigene Angriffe dann auch selber. Vor allem Berni tat sich dabei zum Satzende hervor, vielleicht musste er deshalb zur Wahrung der Spannung zum zweiten Satz auf die Bank.
Half Eppingen aber wenig, Maik übernahm die Rolle direkt und schickte ein paar ordentliche Abschüsse übers Netz. Trotzdem wurde das Spiel jetzt etwas enger weil Eppingen sich deutlich steigerte, die Fehlerzahl reduzierte und vor allem über die gut anschlagenden Mittelangreifer punktete. So musste zum Satzende Berni wieder aufs Feld um die Gegner alleine durch seine Ausstrahlung zu den entscheidenden Fehlern zu zwingen.
Zu Satz drei wurde dann weiter rotiert und wir konnten uns mit Neil für Marius, Sven für Sebi und Berni für Christian schnell einen guten Vorsprung erspielen. Groß genug, dass beim 20:14 Karsten für Edi aufs Feld konnte – bei 20:19 ging er dann auch wieder. Naja, zumindest einen Punkt konnte er machen: mit dem Rückwechsel zwang er Eppingen zum Aufschlagfehler. Und das war es dann auch. Ein paar krachende Blocks von Neil später ging auch der dritte Satz an uns.

Zeit die Speicher wieder aufzufüllen. In zwei Wochen geht es ja schon zum SSC. Prost!