Frühzeitige Planung geht anders aber seit heute steht tatsächlich fest, dass wir am Sonntag das dritte Vorrundenturnier der U20-Mädels-Bezirksliga in unserer Hagwaldhalle  (Start um 10:00 Uhr) ausrichten dürfen. Nach der starken Leistung unseres Teams beim letzten Spieltag wollen die Mädels da natürlich auch wieder richtig Gas geben und würden sich riesig über den einen oder anderen VSG-Fan freuen. Also kommt vorbei und schaut Euch an, was unsere Mischung aus erfahrenen D3-Spielerinnen und unseren Jüngsten so zu bieten hat.

 Nach Sinsheim geht es für die U20-Jungs zur gleichen Zeit zu ihrem ebenfalls dritten Vorrundenspieltag. Dazu haben sie neben einem aktualisierten Trikotsatz dieses mal sogar neue Spieler im Gepäck – man darf also auch hier gespannt sein.

Nicht ganz so weit haben es die Herren 1 am Samstag. Um 20:00 Uhr treffen sie in Blankenloch beim Lokalderby auf das sieglose Tabellenschlusslicht. Ein Pflichtsieg? Ja! Aber nur wenn das Team zu seiner Form von vor Weihnachten zurückfindet. Blankenloch wurde bisher im Saisonverlauf sicher unter Wert geschlagen und wird alles geben um die letzte Chance im Abstiegskampf zu wahren. Und da müssen die Eisvögel mit mindestens genauso viel Konzentration und Kampfkraft dagegen halten. Nach dem knappen und etwas glücklichen 3:2 Sieg in der Vorrunde sind sie auf jeden Fall gewarnt. 

Etwas gut zu machen haben die Damen 1 gegen die VSG Mannheim (20:00 Uhr, Berta-Benz-Halle Mannheim) ebenfalls am Samstag. Im Hinspiel mussten sich die VSGirls 3:1 gegen den aktuellen Tabellenzweiten geschlagen geben. Diese Punkte wollen sie sich jetzt zurück holen. Nach zuletzt fünf Siegen aus sieben Spielen sind die D1 deutlich im Aufwind und haben sich ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen geschaffen. Mit dieser Lockerheit könnte auch in Mannheim etwas gehen – zumindest werden die Mädels um jeden Punkt kämpfen. 

Revanchegelüste hegen auch die Damen 3. Allerdings ist da die 3:1 Niederlage gegen die VSG Ubstadt/Forst gerade mal ein paar Tage alt. Am Samstag um 14:00 Uhr in der Waldseehalle Forst wollen die D3 jetzt gleich zurückschlagen. Allerdings müssen sie noch länger auf Hauptangreiferin Isa Ottwaska verzichten. Das macht es für das junge Team natürlich nicht einfacher – ist aber auch kein Grund den Mut zu verlieren. Auch so sind unsere D3-Mädels sicher stark genug um aus Forst Punkte mitzubringen.

Auf geht’s VSG!