Gleich drei mal heißt es am Wochenende Kleinsteinbach gegen Heidelberg. Während unsere Oberligateams die ersten Mannschaften am Samstag zum Heimspieltag in der Hagwaldhalle empfangen, fahren die Herren 2 in die Gegenrichtung und treten bei der Zweitvertretung des HTV in Heidelberg an. 

Gibt es auch noch was außer Heidelberg? Klar! Rüppurr zum Beispiel für die D2 oder einen absoluten Spitzenspieltag unserer D3 am Sonntag in der Hagwaldhalle.

Versuchen wir das ganze mal zu sortieren und beginnen mit dem vollen Samstag, unserer eigenen Halle (dieses mal die Hagwaldhalle) und den Oberligamannschaften. Den Anfang machen hier um 16:30 Uhr unsere H1-Eisvögel. Nach der unsanften Landung von Bühl heisst es wieder Luft unter die Flügel bekommen und den Aufwind finden. Allerdings geht unser Vogelschwarm gegen die Heidelberger Wikinger als Außenseiter in die Begegnung. Mit dem HTV kommt eine erfahrene Oberliga-Spitzenmannschaft, schlachtgestählt und ambitioniert in die nächste Liga zu stürmen. Mal schauen, ob unsere Vögelchen es schaffen, den grimmigen Nordmännern mal ganz frech auf die Helme zu kacken…  

Weniger martialisch geben sich die Damen des HTV – die Hummeln. Dafür summen die aber bisher noch erfolgreicher als ihre männlichen Kollegen durch die Liga und reisen als ungeschlagener Tabellenführer an. Gut, dass unsere VSGirls mit dem Auswärtssieg in Bohlingen endlich Schwung aufgenommen haben und mit neuem Mut versuchen können, den Gästen die erste Saisonniederlage beizubringen. 

Und dann wollen wir sie wieder so befreit jubeln sehen. Spielbeginn für die Damen ist um 20:00 Uhr.

Schon früher am Tag müssen die Herren 2 in Heidelberg antreten. Um 14:00 Uhr trifft die H2 dort ebenfalls auf den HTV. Nach zuletzt drei Siegen ist die Stimmung gut bei unseren Jungs – jedenfalls deutlich besser als die voraussichtliche Besetzung. Verletzungen, Urlaube, Studienverpflichtungen – es kommt einiges zusammen. Hoffen wir also einfach mal, dass sich genügend finden und nicht Coach Karsten selbst noch die Schuhe entstauben muss…  Und dann werden die H2 ganz ohne Druck einfach mal schauen was geht. 

Ganz ähnlich sieht die Personalsituation bei den Damen 2 vor dem Spiel in Rüppurr aus. Einige fehlen schon mal sicher, einige sind fraglich und es werden schon Lose vorbereitet wer denn die eventuell vakante Mitte übernehmen darf… Trotzdem wollen sich die D2 ganz sicher nicht kampflos geschlagen geben und versuchen, die beim Heimspieltag unglücklich verlorenen Punkte zurückzuholen und sich weiter vom Tabellenende abzusetzen. 

Spitzenspieltag für die D3

In die andere Richtung der Tabelle schielen die Damen 3 vor dem Heimspieltag am Sonntag (14:00 Uhr, Hagwaldhalle). Und der hat es richtig in sich! Mit einer perfekten Bilanz (9 Punkte aus drei Spielen mit 9:0 Sätzen) empfangen die VSG-Mädels als Tabellendritter die beiden Spitzenreiter aus Östringen und Flehingen. Für das neuformierte Team wird das ganz sicher der erste echte Härtetest der jungen Saison. Am Sonntag wird sich zeigen, ob die D3 Mädels dieses Jahr wirklich ganz vorne angreifen können. Entsprechend groß ist die Spannung vor dem Heimspieltag. Und deshalb würde sich die Mannschaft auch über jede Unterstützung von der Tribüne ganz besonders freuen.

Auf geht’s VSG