Am Samstag, den 17. Dezember spielten die Damen 1 der VSG Kleinsteinbach gegen den Heidelberger TV 2 als erstes Rückrundenspiel dieser Saison. Gezeichnet durch einige Krankheitsfälle und Verletzungen reisten die VSGirls an, um ihre Siegesserie von fünf Siegen in Folge auf sechs zu erweitern. Wir wünschen unseren verletzten und erkrankten Spielerinnen an dieser Stelle gute Besserung.

Das Spiel begannen Anna und Anja auf der Außenposition, Eu als unsere Zuspielerin, Isa als Diagonalangreiferin und Domi und Svenja (mit Lauri als Libera) auf der Mitte. Die ersten beiden Sätze verliefen ähnlich: Bei einem stabilen Spielaufbau konnte man die klare Dominanz der VSGler erkennen. Leider schlichen sich trotzdem einige Aufschlags- und Aufmerksamkeitsfehler ein. Dennoch konnten wir beide Sätze mit 25:19 und 25:23 gewinnen.

Der dritte Satz begann gut. Die zuvor bemängelten Aufschläge kamen nun besser und wir konnten uns einen Vorsprung von 11:4 erkämpfen. Leider rutschten wir anschließend in ein Tief, in welchem die Fehler aus den vorherigen Sätzen verstärkt wieder Einzug fanden. Dies sorgte dafür, dass wir den so gut begonnen Satz mit 18:25 leider abgeben mussten.

Alles auf Neustart im vierten Satz

Jetzt aber! Die Ansage und das Ziel des vierten Satzes waren: Wir holen die drei Punkte! Mit neuer Motivation und mehr Stimmung begann der vierte Satz. Nun gelangen nicht nur die Aufschläge, sondern bauten auch mehr Druck auf die Gegner auf. Durch eine sichere Annahme schafften es die VSGirls nun, das Spiel ruhiger aufzubauen und ihre Angreiferinnen besser in Szene zu setzen. Der Satz und somit auch das Spiel gewannen die VSG Kleinsteinbacher mit 25:16.

MVP wurde unser Captain Anna, die mit Köpfchen und guter Platzierung der Bälle bei ihren Außenangriffen die Mannschaft glänzen ließ. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle oder in Domis Worten: Anna, du geile Schlange.

Einen großen Dank wollen wir auch noch allen angereisten Fans aussprechen, die mit einer sensationellen Stimmung und ihrem Enthusiasmus die Mannschaft unterstützten.

Mit diesem Sieg leiten wir nun die wohlverdiente Weihnachtspause ein, in der sich das ganze Team erholen kann. Wir bedanken uns für eure Unterstützung im Jahr 2022 und wünschen allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für das erste Spiel im neuen Jahr am 14. Januar machen wir uns auf den Weg nach Konstanz. Vielleicht sehen wir dort den ein oder anderen Fan wieder.

(Alex)