Nach den Oberligamannschaften starten dieses Wochenende auch (fast) alle anderen VSG-Teams in die neue Saison. Heimspiele haben dabei die Damen 3 und die Herren 2.
Die D3 empfangen am Samstag ab 15:00 Uhr in der Pfinztalhalle den TV Au am Rhein und den VC Königsbach 2. Dabei sind vor allem die Mädels aus Au eine große Unbekannte für das VSG-Team. Allerdings muss man bei dem Absteiger aus der Bezirksklasse auf jeden Fall mit einem spielstarken Gegner rechnen. Bekannter sind da schon die Mädels aus Königsbach gegen die in der Vorsaison zwei Siege eingefahren werden konnten.

Ebenfalls zuhause (Sonntag ab 13:00 Uhr, Pfinztalhalle) spielen die Herren 2 gegen die TSG Blankenloch 2 und die TSG Rohrbach 2. Die wichtigsten Fragen zum Spieltag: Ist die Oberlippenfrisur bei allen rechtzeitig gewachsen? Hat der Gegner aus Blankenloch den Oberligaabstieg mental schon verkraftet? Kann die Rohrbacher Aufstiegseuphorie gebremst werden? Und vor allem: Wer bringt Bier mit? 

Die Auflösung gibt es am Sonntag…

Auswärts spielen am Sonntag die Damen 1 und die Herren 3. Während die H3 nach Ettlingen (Spielbeginn ca. 13:00 Uhr) nur eine kurze Anreise haben, müssen die Damen 1 für die Fahrt nach Singen ins Hegau die Autos schon ordentlich volltanken. Dort geht es um 15:00 Uhr gegen den SV Bohlingen um Oberligapunkte. Beide Teams sind mit einem echten Fehlstart in die Saison gestolpert und wollen jetzt unbedingt punkten um nicht schon früh im Tabellenkeller festzuhängen. 

Etwas lockerer können die H3 in die Begegnung gegen die VSG Ettl/Rüppurr gehen. Als Aufsteiger kann man ohne Druck und zu große Erwartungen aufspielen und einfach mal sehen was geht. Nach einer Vorbereitung ohne Matchpraxis und ohne die nach Singen fahrenden Karsten und Trainerin Tine geht es erstmal darum Spielpraxis zu sammeln und sich ans höhere Niveau der Bezirksliga zu gewöhnen. Falls es dennoch zu Punkten reichen sollte, würde man die aber natürlich nicht ablehnen… 😉