Deutlich verbessert gegenüber den letzten Spielen zeigten sich gestern die Herren 1 beim Auswärtsspiel in Rüppurr. Zwar brauchte das umgestellte VSG-Team – Moritz Benzenhöfer musste nach dem Verletzungspech der Mittelangreifer erstmals auf die Blockposition wechseln – einen Satz um sich einzuspielen, dann zeigten die VSG-Jungs aber eine starke Vorstellung. Vor allem die Feldabwehr zeigte sich nach den ausführlichen Trainingseinheiten stark verbessert und ermöglichte viele zweite Angriffschancen. So gingen die Sätze zwei (25:20) und drei (25:23) auch verdient an die VSG. Ein echter Krimi entwickelte sich dann im vierten Satz, leider mit 30:28 mit dem besseren Ende für Rüppurr. Nichts mehr zu holen war dann in Satz fünf, der mit 15:10 ebenfalls an den Gegner abgegeben werden musste. Dennoch war das mal wieder eine Niederlage, die Hoffnung für den Rest der Saison macht.
Für die H1 spielten: B. Woodley, S. Chtouki, D. Morlock, D. Vortisch, M. Benzenhöfer, M. Spieler, J. Cofman, J. Pflüger und S. Schuster

Ganz knapp vor einem 3:0 Sieg standen die Herren 2 beim Auswärtsspiel beim VC KAMMACHI Bühl. Leider konnten im dramatischen Finale des dritten Satzes einige Matchbälle nicht genutzt werden und der Durchgang ging mit 34:32 schließlich doch noch an den Gegner. Bis dahin hatte die wieder einmal deutlich ersatzgeschwächte VSG-Sieben eine starke Vorstellung geboten. Besonders Tim Lambrecht aus der H3 konnte bei seiner Bezirksligapremiere auf der Außenposition überzeugen. Nach dem Tiefschlag in Satz drei wurde es aber natürlich schwer für die VSG-Jungs. Dennoch blieben die H2 im vierten Satz am Ball, verloren aber wieder unglücklich mit 23:25. Klar, dass dann im fünften Satz nicht mehr viel ging und der mit 15:10 an den Gegner ging.
Für die H2 auf dem Feld: L. Kirchgäßner, R. Lutz, S. Sims, S. Venohr, B. Schönhaar, C. Hartmann und T. Lambrecht