Großes Kino gibt es am Wochenende wieder in der Pfinztalhalle. Aber auch auswärts kann man drei VSG-Mannschaften begleiten und die Daumen drücken.  

Es ist also für jeden etwas dabei und auch bei den Spielen selbst können wir für jeden Filmgeschmack das passende Programm bieten.

1. Das Drama – Wir kämpfen ums überleben

Hauptdarstellerinnen dieser Kategorie sind diese Saison (leider) unsere Damen 2. Nach einer bisher äußerst unglücklichen Saison mit ständig wechselnden Besetzungen, knappen Niederlagen, versagenden Nerven, unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen und unendlich viel Pech steht das Team beim Heimspieltag unter Erfolgszwang. Und nun kommen mit dem SSC Karlsruhe und dem SV Sinsheim scheinbar übermächtige Gegner. Ist das Team, das nie den Glauben und den Kampfgeist verloren hat, in der Lage gerade jetzt das Ruder herumzureißen? Die Auflösung könnt Ihr live am Sonntag ab 14:00 Uhr in der Pfinztalhalle erleben.
Ein ähnliches Drehbuch gibt es beim Saisonfilm der Damen 1. Nach guten Vorbereitungsleistungen fällt das Team pünktlich zum Saisonbeginn in ein Leistungsloch. Verunsicherung macht sich breit. Aber die Darstellerinnen kämpfen dagegen an. Mit den Siegen gegen Bohlingen und Beiertheim scheint Licht am Ende des Tunnels. Vor den entscheidenden Begegnungen gegen die direkten Konkurrentinnen Feudenheim und Wiesloch hoffen die VSGirls sich gefangen zu haben. Dann der Rückschlag: Das Saisonaus für Vivi. Können die Kämpferinnen diesen Rückschlag verkraften? Auflösung am Samstag um 20:00 Uhr ebenfalls in der Pfinztalhalle wenn die D1 auf das Schlusslicht ASC Feudenheim trifft und unbedingt gewinnen muss.

2. Die jugendlichen Helden

Es ist eine Erfolgsgeschichte. Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Bezirksliga dominieren die Herren 3 bisher die Bezirksklasse nach Belieben. Vermisste Leistungsträger sind zurückgekehrt, die Nachwuchstalente werden immer stärker, Stimmung und Leistung passen. Bleibt es ein Spaziergang zum Aufstieg oder kommt da doch noch der Rückschlag? Schon am Samstag ab 15:00 Uhr kann sich Team-Tine in Durlach neu beweisen und die Siegesgeschichte weiterschreiben… oder doch noch Spannung in den Film bringen.

3. Action – Erfolg durch Teamgeist

Die Geschichte ist aus zahllosen Actionfilmen bekannt – ein Veteran wird vor eine scheinbar unlösbare Aufgabe gestellt. Er stellt sich ein Team aus Vertrauten zusammen und gemeinsam und durch großen Zusammenhalt lösen sie alle Probleme. Der Humor ist dabei oft derb, die Partys exzessiv, überhaupt ist nicht alles ganz jugendfrei aber dafür lässt sich der wilde Haufen auch durch nichts bremsen und findet trotz aller Hindernisse immer wieder eine Lösung. So ähnlich läuft das auch bei unserer Herren 2 in den letzten zweieinhalb Jahren. Und jetzt stehen sie vor ihrer vielleicht größten Herausforderung (am Samstag ab 14:00 Uhr beim Tabellenführer VSG Mannheim). Die Probleme sind da – verletzte (Marius) und angeschlagene (Daniel, Edi, Utsche, Berni…) Teammitglieder bedeuten zusätzliche Hindernisse aber mit großem Willen und Leidenschaft können (sollen) sie überwunden werden. Und wenn es ganz hart kommt, hat der Veteran doch irgendwie immer noch eine scheinbar unmögliche Lösung parat (zumindest im Film). – Ob es klappt? Auflösung am Wochenende.

4. Die Außenseitergeschichte

Über Jahre ging es nicht so richtig vorwärts bei unserer D3. Ständige Personalprobleme, viel Fluktuation, wenig Hoffnung, viel Frust. Aber jetzt ist alles anders! Tolle Neuzugänge haben Stimmung und Glauben ins Team gebracht. Das Mauerblümchen blüht auf. Volleyball macht wieder Spaß! Und den wollen wir auch am Sonntag um 12:00 Uhr bei der Aufführung im Hallensportzentrum Bretten sehen.

5. Die Naturdoku – Wundersame Eisvogelwelt

Klar, nicht jeder interessiert sich für Tiefilme. Vor allem nicht, wenn es nicht um große und wilde Löwen oder Tiger, sondern um unscheinbare kleine Eisvögel geht. Aber die Faszination der Tierwelt liegt oft in den kleinen und unscheinbaren Dingen. Und so konnte ein interessierter Betrachter schon in den letzten Folgen der Staffel sehen, wie die Jungvögel langsam flügge geworden sind und begonnen haben sich stolz in die Lüfte zu erheben. Jetzt können sie erstmal ruhig über den Abgründen der Abstiegszone der Oberliga segeln. Aber schaffen sie es (am Samstag um 16:30 in der Pfinztalhalle) auch durch den rauen Sturm des KIT SC? Können sie weitere Pünktchen für den strengen Winter ins eigene Nest legen? Können sie sich vor ihren natürlichen Fressfeinden schützen? Und wie sieht danach ihr Gefieder aus? Schaltet ein und seht selbst wie Leitvogel Franz seinen Schwarm durch den Sturm ins sichere Nest führen kann.

Auf geht’s VSG!