Zum Spitzenspiel reisten die Herren 3 dieses Wochenende erneut nach Blankenloch. Mit der fünften Mannschaft der TSG stand den Jungs der amtierende Tabellenführer gegenüber. Dieser hatte dank einem Spiel mehr und einer 3:2 Niederlage gegen die Vereinskollegen aus der vierten Mannschaft die Nase noch mit einem Punkt vor den Herren 3.
Das sollte sich jedoch zügig ändern und zügig trifft es dabei ziemlich gut.

Nachdem sich die H3-typischen, anfänglichen Abstimmungsprobleme in der Annahme gelöst hatten, mit denen man die Gegner bis zum 10:10 herankommen lies, zündete Nico den Turbo und brachte die VSG mit seiner elfer Aufschlagserie zur 21:10 Führung.

Sichtlich demoralisiert gelang den jungen Blankenlochern anschließend nicht mehr viel und so endete der erste Satz mit 25:13. Der zweite Satz begann wie der erste endete und die TSG konnte dem Spiel der Herren 3 nicht viel entgegensetzen. Mit 25:9 ging auch Satz zwei sicher aufs VSG Konto.

In Satz drei häuften sich dann die Eigenfehler. Einerseits bedingt durch das jetzt risikoreichere Spiel, welches man sich bei der komfortablen Führung durchaus leisten konnte, andererseits aber durch unnötige Aufschlagfehler und schlichte Unkonzentriertheit.

Dadurch motiviert zeigten jetzt auch die Blankenlocher wieder gute Aktionen und einige starke Angriffe, was sie aber letztendlich nicht vor der Niederlage retten konnte. Satz drei endete 25:17.
In rekordverdächtigen 57 Minuten reiner Spielzeit fegten die Herren 3 die Blankenlocher Jungs aus der Halle und erstürmten so verdient die Tabellenspitze.

Spitzenreiter, Spitzenreiter! Hey! Hey!

Für die VSG spielten und siegten:

Nils Köster, Nick Mannsdörfer, Yannek Conrad, Nicolas Ludwig, Marcel Ludwig, Marcel Popp, Frederik Brenk, Tim-Luca Lambrecht, Marcus Reichenbacher und Coach Christine Müller.

(MR)