Es war genau wie in der Hinrunde, das Spiel unserer Damen 2 gegen die VSG Ettlingen/Rüppurr 2: umkämpft, stark und superknapp. Dieses Mal aus unserer Sicht leider mit dem falschen Sieger.

Deshalb gibt es gar nicht so viel Neues zu sagen. Es war ein Hin und Her: Mal holten sich die Gegnerinnen drei Punkte am Stück, mal hatten wir die Nase vorn. Mal brachten sie uns mit ihren langen, schnellen Angaben aus dem Konzept, mal hatten wir sie im Block. Mal lagen wir 2:10 hinten, dann waren wir plötzlich wieder einen Punkt vorne. Mal wusste auf der gegnerischen Seite bei sämtlichen Dia-Zuspieler-Wechseln niemand mehr, wer gerade stellt. Mal spielten wir den Ball lieber gegen die niedrige Decke als zu Siena. Mal pfiff der Schiri Technik, mal nicht. Mal rotzte Brinki einen Hammer auf die 3m-Linie, mal in den Block. Dann war die Sicherung mal da, mal nicht. Mal gewannen wir einen Satz, mal die anderen. Den fünften entscheidenden nun mal sie.

Macht aber nix, um viel geht es für unsere Damen 2 eh nicht mehr. Und wenn ein Spiel so viel Spaß macht und so ausgeglichen ist, dann ist es auch völlig in Ordnung, dem Gegner mal einen Punkt mehr zu gönnen. Und oben in der neuen Liga mitspielen zu können, war unser Ziel – und das haben wir geschafft. Jetzt heißt es noch eine Woche Pause, bevor wir dann in Berghausen am letzten Spieltag noch einmal die oberen Mannschaften der Verbandsliga begrüßen dürfen. Und denen wollen wir dann vielleicht doch noch den ein oder anderen Punkt abluchsen. Wir freuen uns sehr, auch wenn IHR vorbeischaut!