Unsere Damenteams übernehmen am Wochenende das Unterhaltungsprogramm in den Pfinztaler Sporthallen. Den Anfang machen am Samstag die Damen 2 in der Hagwaldhalle in Kleinsteinbach. Gegen den SV KA-Beiertheim und den ASC MA-Feudenheim gilt es nach dem verspäteten und bisher sehr zögerlichen Saisonstart endlich Fahrt aufzunehmen und in einen Spielrhythmus zu kommen. Dafür ist es sicherlich nicht förderlich, dass das Trainerduo Eu/Karsten wieder auf einige wichtige Spielerinnen verzichten muss. Immerhin kehrt aber unsere Außenangriffswaffe Evi zurück ins Team und soll der Annahme mehr Stabilität und dem Angriff die nötige Durchschlagskraft geben. Spielbeginn für die D2 ist um 15:00 Uhr.   

Anderer Tag, anderer Ort, andere Zeit. Am Sonntag um 16:00 Uhr in der Pfinztalhalle gilt es für die Damen 1. Gegen die Mädels vom SSC Karlsruhe wollen unsere VSGirls an die erfolgreichen letzten Spiele anknüpfen und Tabellenführer Konstanz weiter auf den Fersen bleiben. Die spielfreie Woche haben die D1 dazu genutzt intensiv an der Variabilität in Angriff und Zuspiel zu arbeiten. Jetzt gilt es die Trainingsarbeit auch aufs Feld zu bekommen und dabei weiter so stabil und solide in den Grundelementen Aufschlag, Annahme und Block-Abwehrverhalten zu bleiben wie zuletzt. 

Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei diesen wichtigen Spielen würden sich beide VSG-Teams am Wochenende natürlich sehr freuen. 

Sehr freuen würden sich auch die Herren 2 über einen Sieg bei der VSG Mannheim am Samstag um 14:00 Uhr in der GBG-Halle in Mannheim. Allerdings ist davon gegen den Tabellenführer nicht unbedingt auszugehen. Eigentlich gute Voraussetzungen um endlich mal locker, unbeschwert und trotzdem motiviert ins Spiel zu gehen. Und dann mal sehen, vielleicht ist ja gegen den großen Favoriten doch was drin…

Auf geht’s VSG!